Alternative zum Maibaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Maiherz, meistens aus Rosen! DAs kommt bei den Mädels sogar ncoh besser an!

Ne Rose oder einfach ihre Lieblingsblumen! Vielleicht findest du es ja über ihre beste Freundin heraus auf was sie steht. :)

Wie stelle ich am besten meiner Freundin einen Maibaum?

Hallo zusammen,

nach gesellschaftlichen Brauch stellt man seiner Liebsten ja einen Maibaum in der Nacht auf den 1. Mai.

Nun meine Frage, welchen Baum nimmt man da? Eine Birke bzw. wo bekommt man diese her?

Würde die dann mit so buten Bändern, beschriftetes Holzherz und evtl. Herzballon ausrüsten. Bitte helft mir :)

...zur Frage

Wann feiert man Maibaum?

Und welche Regeln gibt es ?

...zur Frage

maibaum kaufen.

moin,

wo bekomme ich in köln einen biligen maibaum her?

thx

...zur Frage

Beim Fußball spielen in Boden getreten

Hallo,

Ich hab heute mit meinem Sohn Fußball gespielt

Hab den Ball vor mir liegen gehe ein paar Schritte nach hinten nehme anlauf und will den Fußball schießen aber anstatt den Ball zu treffen treffe ich den Boden

Das taht im ersten Moment richtig weh wollte mir aber nix anmerken lassen und hab weiter gespielt. Hab dann nach ner Weile nix mehr gemerkt bin noch einkaufen spazieren alles ohne Schmerzen bin auch die ganze zeit normal gelaufen

Als aber dann alle ins Bett sind und ich Ruhe hatte Bissl am pc gesessen ich auf stehen wollte hätte es mich fast umgeworfen so sehr schmerzt es

Hab's Dan auch meiner Frau gesagt wir gucken uns den Fuß an

Das die Geschichte nun was ich sehe und wo der schmerz ist

Der ganze Fuß ist rot fast Blau sehr angeschwollen und eig du der ganze Fuß weh egal wie er liegt und kribbelt aber am schlimmsten ist es oben drauf (es ist der linke) rechte Seite kurz vorm Gelenk bis runter zum großem Zeh

Könnte das was schlimmes sein? Zum Arzt gehe ich das is nicht die Sache hab Angst Das ich Ausfälle und paar Sachen nicht mehr erledigen kann

...zur Frage

Maibaum mit Namensschild?

Meine Freundin hat mehrere Geschwister und ich möchte sicher gehen, dass keine Missverständnisse entstehen... Habt ihr Ideen wie man das ganze vielleicht eindeutig machen kann. Vielleicht eine Art Schild? Oder meint er reicht einfach nachträglich zu sagen, dass der Baum von mir und damit natürlich meiner Freundin gewidmet ist? Ich bin da ziemlich unsicher wie man da "normalerweise" vorgeht... Schon mal Danke für alle Ideen und Ratschläge! :)

...zur Frage

wie lange braucht man um ein maiherz zu basteln?

Wie lange braucht man ungefähr um ein maiherz zu basteln? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?