Alternative zum Maibaum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Maiherz, meistens aus Rosen! DAs kommt bei den Mädels sogar ncoh besser an!

Ne Rose oder einfach ihre Lieblingsblumen! Vielleicht findest du es ja über ihre beste Freundin heraus auf was sie steht. :)

Der Brauch mit dem Maibaum ist uralt, und natürlich war da die Prahlerei schon mit dabei, je größer je besser oder der Reichste im Dorf hatte den prächtgisten Maibaum.

Das muss nicht sein.

Nimm doch einfach einen üppigen Birkenzweig. Deine Angebetete wird das zu schätzen wissen.