Alternative zu Bimsstein gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

salz, oder feines schmirgelpapier- aber vorsichtig

vosichtig mit einem kleinen messer abschaben geht auch

Hallo, wenn die Füsse einige Minuten gebadet sind mit Zusatz am besten, dann reicht oft schon das Abreiben mit einer Nagelbürste oder mit einem groben Waschlappen (ohne Weichspüler). Das trägt die obersten Hautschupen, auch Hornhaut,ab unc fördert gleichzeitig noch die Durchblutung.

Danach sparsam eincremen mit rückfettender Creme - voilà: herrlich weiche, warme und gepflegte Füsse!

...immer gut zu Fuß!

es gibt Hornhautreduzierende Crems!Passende Schuhe reduzieren ebenfalls Hornhaut (Hornhaut wird dort Produziert,wo die Haut ständig viel Druck ausgelasstet wird).....was hast Du gegen den Bimstein?

was hast Du gegen den Bimstein?

ich kann nirgends lesen, daß jemand was dagegen hätte

0
@mzmario

zick mal nicht so rum...war ja nur eine Frage,weil hier nach Alternativen gesucht wurde.Bimstein ist doch ne tolle und einfache Erfindung!

0

Ich hab nichts gegen den Bimsstein, ich finde ihn nur nicht

0
@Spiderschnegge

Also noch einmal ... ich machte gerade ein Fußbad und wollte dann meine Füße mit dem Bimsstein behandeln. Leider habe ich ihn wohl verlegt und nun war ich auf der Suche nach einer Alternative, die man auch so im Haushalt finden kann.

0

Wie kann ich einen Marienkäfer halten :/

Ich weiß ja, ich weiß... Das arme Tierchen sollte freigelassen werden ): Aber es ist so übelst kalt draußen und das kleine Ding tut mir dann so Leid >.< Wenn er irgendwann mal selbst rausfliegt wäre es mir natürlich am liebsten, aber ihn einfach rauszuschmeißen bringe ich nicht übers Herz )': Ich hab schon gehört, dass sie sich von Blättläusen ernähren aber wie soll ich die denn beschaffen O.o Sind Blattläuse vielleicht auf irgendwelchen Pflanzen, die man oft im Haushalt hält? Oder ernähren sich Marienkäfer doch noch von anderen Dingen? Ich wäre echt dankebar für ein Paar schöne Antworten :D

Danke im Vorraus (: Lawliet ♥

...zur Frage

Was hilft gegen viel Hornhaut?

mit dem Bimsstein reicht es nicht.

...zur Frage

Welchen Schaumstoff/Werkstoff für Koffereinlage?

Hi,
Ich bin gerade dabei einen "Barkoffer" als Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel zusammen zu stellen, da ich als fertiges nichts passendes finde, mit den Dingen die er benötigt, da diese Teilweise nicht mit den angebotenen Sets übereinstimmen.

Nun habe ich mir gedacht einen Aluminiumkoffer zu kaufen und in diesen Schaumstoff Einlagen zu legen und diese Zu bearbeiten um entsprechen die Shaker etc. darin unter zu bringen.

Im Baumarkt habe ich auf Empfehlung des Verkäufers Schaumstoff besorgt ( kenne jetzt den Genauen begriff leider nicht) ist minimal feinporiger als ein Küchenschwamm.

Beim zuschneiden mit dem Skalpell und Cuttermesser fiel mir auf, dass es doch relativ stark bröselt und an den Geräten haften bleibt.
Die einzelnen "Fächer" in die die Shaker etc. eingelegt werden sollen sind im übrigen relativ uneben und ungleichmäßig , wie könnte ich dies am besten ausbessern(da wie gesagt mit cuttermesser und Skalpell gearbeitet wurde auf Empfehlung des Verkäufers)?
Und mit welcher Farbe könnte ich ihn schwarz färben?

Gibt es eine (hygienisch relativ einwandfreie) alternative zu diesem Werkstoff?
Ggf auch leichter bearbeitbar?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

100 GB Datenvolumen/Monat bei DSL ausreichend für 1 Personen-Haushalt?

Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen DSL-Anbieter für meine Single-Wohnung. Das vermeintlich Beste Angebot, das ich dazu gefunden habe, ist 1&1 für 19,90€/Monat ohne irgendwelche weiteren Kosten. 16.000er-Leitung.

Die einzige Beschränkung ist, dass das Datenvolumen auf 100 GB/Monat beschränkt ist, danach hat man für den Rest des Monats nur noch einer Downloadrate von 1.000 kbit/s.

Da ich rund um die Uhr online bin, wollte ich mal abschätzen (lassen), ob 100 GB für nen Monat reichen. Das ist natürlich schon eine fette Menge, immerhin über 3 GB pro Tag!! Im Schnitt! An Dingen, die ich aktiv runterlade, würde mir gar nicht so viel einfallen (zumindest in den nächsten 24 Monaten nicht).

Was muss man tun, um so ein Datenvolumen als 1-Personen-Haushalt zu sprengen? Hier kommt mal ein Tag mit meiner "maximalen" Aktivität. (Hoch angesetzt, das ist kein durchschnittlicher Tag)

• ein paar 10-minütige Youtube-Videos, höchstens 10 Stück
  • 4 E-Mails mit Anhängen à 20 MB verschicken (an 6 verschiedene Empfänger gleichzeitig, aber das ist egal, oder?)
  • ständig Mails abrufen, Google, Wikipedia, Facebook, ebay
  • eine kleine Website betreuen, also ein bisschen FTP, aber auch hier nur wenige MB/Tag
  • 1-2 Stunden Fernsteuerung eines anderes Computers über TeamViewer (das kommt aber wirklich nur ein paarmal pro Monat vor)
  • natürlich hin und wieder Downloads von irgendwelchen Treibern, PDF-Dokumenten, E-Books...
  • vielleicht einige Stunden im Monat Spotify oder Webradios hören

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Reicht da wohl ein Datenvolumen von 100 GB im Monat?

...zur Frage

Mit Bimsstein zu viel Haut abgehobelt?

Hallo, ich habe am Finger so eine Art Hornhaut und habe gestern versucht diese mit einem Bimsstein abzuhobeln. Nun war es aber zu viel und ich habe heute gesehen dass es etwas "eitrig" aussieht. Kann mir jemand sagen wie es schnell heilt?

...zur Frage

Augenbrauen zupfen ohne Pinzette*

*oder wie man das nennt, mir fällt das Wort gerade nicht ein. Zumindest das Gerät, mit dem man sich normalerweise die Augenbrauen zupft ( vllt. heißt es ja wirklich Pinzette...)

Naja, ich habe meine Pinzette* verlegt. Da meine Augenbrauen aber so langsam anfangen wieder wild durcheinander zu wachsen und das schrecklich aussieht, müssen ein paar Härchen ganz schnell weg. Aber ich hab eben keine Pinzette da und kann in näcshter Zeit auch keine kaufen da alle Geschäfte zu weit entfernt sind und ich ohne meine Eltern dort nicht hin komme. Die fahren aber so bald nicht... Kann ich die Brauen irgendwie anders zupfen? Wüsste nicht wie - aber vllt. kennt ihr eine Lösung. Mit einem Gegenstand dann nat., der im Haushalt sein sollte / üblich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?