Alternative/Abwandlung für Rumtopf/Bohntjesopp/ Kinnertön gesucht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt doch darauf an, wieviel du ansetzt, wenns nur ein kleines Glas ist, bekommen Oma und Opa das schon auf.
Ich verstehe aus deiner Frage leider nicht so ganz, was du suchst...du möchtest etwas ansetzten, mit Rum, aber weißt nicht was...soll das deine Frage sein???

meinName
Fragesteller

Ich möchte irgendwas ansetzten das ich meinem Besuch/Familie als Alternative zum klassischen Kinnertön vorsetzten kann. Nur weiss ich nicht was weil ich kein großer Alkoholtrinker bin. Ich hätte gern irgendwas wovon man nicht husten muss, wenn du verstehst was ich meine... =)

tergenna  13.07.2009, 17:20
@tergenna

oder gib mal bei Google "Aufgesetzter" ein...da kommen dann einige Rezepte, gehen so in Richtung Likör (muß man also nicht so von Husten ;-),) aber die müssen eine zeitlang stehen, bevor sie genießbar sind. Außerdem schau mal in Buchgeschäften, da gibt es tolle Bücher (z.T. Lanfrauenrezepte), die sich mit dem Thema "Aufgesetzter und Co." befassen.
so etwas z:B. http://cgi.ebay.de/Likoere-Rumtopf-Reinhardt-HessW0QQitemZ390060547926QQcmdZViewItemQQptZSachFachb%C3%BCcher?hash=item5ad16b9f56&trksid=p3286.c0.m14&trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1781|293%3A1|294%3A50

meinName
Fragesteller
@meinName

Ich hab noch ein paar Monate Zeit =) Danke für die Hilfe, ich wusel mich dann mal durch!