Alternative/Abwandlung für Rumtopf/Bohntjesopp/ Kinnertön gesucht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt doch darauf an, wieviel du ansetzt, wenns nur ein kleines Glas ist, bekommen Oma und Opa das schon auf.
Ich verstehe aus deiner Frage leider nicht so ganz, was du suchst...du möchtest etwas ansetzten, mit Rum, aber weißt nicht was...soll das deine Frage sein???

29

Ich möchte irgendwas ansetzten das ich meinem Besuch/Familie als Alternative zum klassischen Kinnertön vorsetzten kann. Nur weiss ich nicht was weil ich kein großer Alkoholtrinker bin. Ich hätte gern irgendwas wovon man nicht husten muss, wenn du verstehst was ich meine... =)

0
39
@tergenna

oder gib mal bei Google "Aufgesetzter" ein...da kommen dann einige Rezepte, gehen so in Richtung Likör (muß man also nicht so von Husten ;-),) aber die müssen eine zeitlang stehen, bevor sie genießbar sind. Außerdem schau mal in Buchgeschäften, da gibt es tolle Bücher (z.T. Lanfrauenrezepte), die sich mit dem Thema "Aufgesetzter und Co." befassen.
so etwas z:B. http://cgi.ebay.de/Likoere-Rumtopf-Reinhardt-HessW0QQitemZ390060547926QQcmdZViewItemQQptZSachFachb%C3%BCcher?hash=item5ad16b9f56&trksid=p3286.c0.m14&trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1781|293%3A1|294%3A50

0
29
@meinName

Ich hab noch ein paar Monate Zeit =) Danke für die Hilfe, ich wusel mich dann mal durch!

0

wenn mein vater herzinfarkt hatte und mein opa auch muss ich mich auf was gefasst machen

hallo .. mein vater hatte einer schweren herzinfarkt mit 48 . mein (Väterlicher)Opa hatte es auch zu seiner zeit auch mit 48 und ist mit 56 gestorben an folgen eines weiteren herzinfarktes... meine oma und opa (mütterlich) leben noch sind schon über 70 jedoch hat mein opa arteriosklerose.. ich muss dazu sagen mein vater und opa waren starke rauchen und auch alkohol hin und wieder und ungesunde ernährung übergewicht usw spielten eine rolle..und mein opa mütterlichen seite hat auch geraucht.. sonst gab es kein krebs diabetis oder so gehäüft in der familie die wo gesund gelebt haben sind über 90 geworden... sogar mein uropa 104.

...zur Frage

Trinke ich wirklich zu viel Alkohol?

Ich bin 16 und trinke so 2x in der Wochen.

Meistens 4-5 Bier und paar Kurze (so 3-5 im Schnitt), hält sich also noch im Rahmen. Meine Oma sagt ich trinke zu viel :D.

Ich muss dazu sagen das mein Opa Alkohol krank war und meine Oma deswegen Alkohol verabscheut. Denkt ihr das ist zu viel? Habe ich deswegen eigentlich einen genetischen Hang zur Sucht weil mein Opa schon Alki war?

...zur Frage

Was sind meine Onkel und Tante?

Ich stell mir gerade so ne ganz blöde Frage....ich erklär euch mal kurz wie ich das meine....xD

Meine Oma und mein Opa sind meine Großeltern. Meine Mutter und mein Vater sind meine Eltern. Mein Bruder und meine Schwester sind meine Geschwister. Was sind meine Onkel und meine Tante?

Oder anders formuliert (so hat es meine Freundin besser verstanden...):

Meine Oma alleine ist meine Oma. Zusammen mit meinem Opa sind es meine Großeltern. Meine mum allein ist meine Mum. Zusammen mit meinem Dad sind es meine Eltern. Meine Tante alleine ist meine Tante. Zusammen mit meinem Onkel sind es meine ?

Also gibt es dafür ein "Sammelbegriff"???

...zur Frage

Rhabarber in einem Rumtopf?

Hallo, ich habe sooooo viel Rhabarber geschenkt bekommen. Kann man den eigentlich auch für einen Rumtopf nehmen? Habe den nämlich gerade mit Erdbeeren angesetzt. Und Erdbeeren und Rhabarber passen doch eingentlich ganz gut zusammen! Aber auch im Rumtopf??? LG

...zur Frage

Meine Oma ist gestern gestorben. Wie kann ich meinem Opa helfen?

Hallo,

Meine Oma ist gestern morgen sehr plötzlich von uns gegangen.. Mein opa und sie waren 60 Jahre verheiratet... Die ganze Familie ist in Trauer und das auch noch kurz vor Weihnachten.. Wir leben alle zusammen so zusagen auf einer Stelle.. Sie hat mir sehr viel bedeutet. Mein Opa tut mir so leid.. Ich bin so oft wie möglich bei ihm und alle anderen natürlich auch. Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn alleine lasse denn er weint sehr viel.. Es ist das erste mal das ich ihn überhaupt weinen sah.. Sie haben sich nach so vielen Jahren noch sehr geliebt...

Ich weis nicht was ich tun soll, ich kann es einfach nicht glauben das sie jetzt nicht mehr da ist.. Vor allem mein Opa.. Allein die Vorstellung das er jetzt allein daheim sitzt bricht mir das Herz.. Obwohl ich bis gerade bei ihm war..

Irgendwie wollte ich das alles einfach mal los werden.. Vielleicht habt ihr ähnliches durchgemacht und könnt mir ein paar Ratschläge geben..

Danke

...zur Frage

Warum sind so viele deutsche Frauen arrogant - ich komme aus Bangladesch und dort die Frauen sind brav und helfen die Familie gehen nicht in die Disko?

Ich weiß ich finde dass die deutsche Frauen sind sehr sehr hübsch, aber gehen immer Disko, trinken viel Alkohol, ... In Bangladesch bei uns sind die Frauen sehr brav, helfen immer die Familie und die Oma und Opa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?