Alte playmobilfiguren?

2 Antworten

Die ältesten Figuren haben keine Bedruckung und ein gewolbten Pullover . Ich hab das letzte Mal so eine Figur bei You Tube gesehen. Unter,, Familie Hauser Herr und Frau Hinterwäldler ".Das ist zwar ein Geschichten Kanal,aber wo anders finde ich solche Figuren auch nicht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
settembre453
Fragesteller

Hallo vielen Dank!!

Kommt drauf an, was man als Vintage bezeichnet. Die ältesten Playmobil stammen aus den 70er Jahren. Aber auch die aus den 80er und den frühen 90er Jahren würde ich noch als Vintage ansehen.

Es gibt einige Unterscheidungsmerkmale. Z.B. die Farben, den Aufdruck, die Form der Hände und Füße, die Haare, das Zubehör usw.

Die aus den 70er Jahren waren am einfachsten. Die Figuren waren meist nur ein- oder höchstens zweifarbig. Sie waren nicht bedruckt, so wie heute. Die Hände waren nicht drehbar. Es gab nur eine Körperform. Also keine unterschiedlichen Füße, Beine oder Arme, so wie heute. Und auch nur eine Frisur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
settembre453
Fragesteller

Hallo Fat Boy, ich bedanke mich herzlich für die Auskunft. Es ist hilfreich!

FatboyOnline  29.03.2021, 18:37
@settembre453

Danke. Falls du noch weitere Fragen hast, kann ich gerne helfen. Ich sammle Playmobil schon seit meiner Kindheit.