Alte Kontakte werden auf neuem Handy angezeigt?

2 Antworten

Wie Du richtig vermutest, ist in den neueren Android-Versionen die Standardeistellung, daß die Kontaktverwaltungs-App die Kontakte in Deinem Google-Konto ablegt.

Ändern kannst Du das in der Kontaktapp unter Einstellungen/Verwalten/Standardspeicherort. Soweit ich weiß, ist es auch möglich, hier mehrere Speicherote parallel festzulegen.

Falls Du die Kontakte nur lokal auf dem Handy haben willst, kann es sein, daß Du sie nach dem Verschieben noch per Hand in Deinem Google-Konto löschen mußt. Achtung: Wenn Du sie nur lokal hast, heißt das: Handy weg oder defekt = Kontakte weg.

Eine hervorragende Software zum Sichern und Bearbeiten der Kontalte auf dem PC ist der kostenlose "MyPhoneExlorer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lele22760
Fragesteller

Danke :))