alte cafissimo entkalken aber wie?

4 Antworten

Habe gerade die Enkalkungsanleitung für eine alte Caffissimo vorliegen:max. 1L Enkalkungslösung einfüllen, Kapselhalter einschieben und arretieren, Gefäß unterstellen, Dampfventil schließen, Maschine muss aus sein, Dampftaste drücken und gedrückt halten und dannzusätzlich die Ein-Austaste drücken, nach 5 sek beide loslassen. Die Maschine startet ihr Programm. Spülphase: max . 1 L kaltes Wasser einfüllen, dies wiederholen. Zum Schluss: Durch Drehen des Drehknopfes heißes Wasser entnehmen, bis ein kontinuierlicher Wasserstrahl austritt. Fertig!

hi, ok dann hab ich wohl meine frage falsch gestellt, wie reinigt sie sich selbst, wie gesagt meine mama meinte sie entkalkt sich selbst, aber dann is meine frage natürlich eher wie reinigt sie sich selbst. habe wie gesagt leider keine anleitung dafür

Senseo Latte Select blinkt schnell vor sich hin, nichts geht mehr

Hallo, ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber alle Antworten sind nicht die Lösung meines Problems.

Vor ca. einem Monate sagte Sensi, ich soll sie entkalken. Das hab ich auch vorschriftsmäßig getan (Zusatzteil, Wassertank mit Entkalker voll usw.). Funktionierte auch problemlos. Auch das Kaffee machen war danach kein Problem.

Vor kurzem fing sie dann an zu streiken: ich stell die Maschine an und sie blinkt langsam vor sich hin und ist erst nach ziemlich langer Wartezeit betriebsbereit (länger als für gewöhnlich), wenn ich ihr Anweisung gebe 1 Tasse (egal ob eine oder zwei) zu kochen, brummt sie kurz vor sich hin und ging dann sofort aus. Hab sie dann wieder angestellt und sie war auch gleich betriebsbereit und hat den Kaffeewunsch erfüllt. Soweit so gut. Aber seit heute streikt sie komplett. Bevor Fragen kommen: ja, der Tank ist voll; ja, alle Teile sitzen richtig; ja, der Schwimmer im Tank ist beweglich; mit oder ohne Milchtank ist egal und Kalk dürfte eigentlich auch keiner mehr drin sein (hab ja erst entkalkt).

Die Maschine blinkt wild vor sich hin und alle möglichen Knopfdruckvariationen bringen nix. Sie bietet mir auch keine Kaffeevarianten oben am Deckel an (keine Lampe leuchtet).

Bin verzweifelt, ich brauch doch morgens meinen Kaffee. Wäre super, wenn jemand eine Idee hat. Danke schon mal. Ria

...zur Frage

Philips Senseo macht Probleme bei 2 Tassen

Meine Philips Senseo macht Probleme: Wenn sie betriebsbereit ist, leuchtet nur das linke Lämpchen für 1 Tasse auf, obwohl der Wassertank hoch befüllt ist. Nur wenn ich den Tank mehrfach hin und herschiebe, reagiert auch das rechte Lämpchen für 2 Tassen.

Ich weiß, ich könnte die Maschine einschicken, aber da ich den Original-Karton nicht mehr hab, dachte ich, jemand von Euch weiß vielleicht einen Trick. Am Entkalken liegt nicht, das mache ich regelmäßig.

...zur Frage

Cafissimo Classic entkalken - bitte um Rat. :-)

Hallo, ich war gerade dabei, meine Cafissimo zu entkalken, leider war dort die deutsche Bedienungsanleitung nicht dabei, es war ein Ausstellungsstück und ich habe es mit der Anleitung vom Tchibo Onlineshop gemacht.

So, ich habe es wie folgt getan ( 1. Entkalkerlösung herstellen, circa 1 Liter in den Wassertank einfüllen 2. Kapselhalter ohne Kapsel einlegen und arretieren 3. Auffangbehälter auf das Abtropfgitter stellen 4. Dampfventil der Cafissimo schließen 5. Dampftaste und Ein-/Ausschalter für fünf Sekunden gleichzeitig drücken 6. Die Kaffeesorten-Tasten blinken während des Entkalkungsvorgangs 7. Sobald ein Piepton zu hören ist und die Cafè Crema oder Espresso-Taste blinkt, ist der Entkalkungsvorgang abgeschlossen 8. Auffangbehälter leeren und frisches Wasser in den Wassertank einfüllen 9. Eine der drei Kaffeesorten-Tasten für den Spülvorgang drücken ) allerdings läuft kein Wasser raus, es leuchtet nur die Dampftaste und die Espressotaste und es war nur ein piepston. Es sollten ja zwei sein. Kann mir einer eventuell sagen, was ich jetzt machen muss? Ich komme wirklich nicht weiter.

Danke schonmal für die Hilfe. :-)

...zur Frage

cafissimo entkalken

Hallo, vielleicht kann mir hier geholfen werden.... versuche bereits den gesamten Nachmittag meine Cafissimo Maschine zu entkalken. dreh langsam echt durch.... Den Start mit der eigentlichen Entkalkung macht sie prima, dauert etwa 30 Minuten, allerdings nachdem ich dann neu Wasser eingefüllt habe und mit Punkt 8 der Entkalkungsbeschreibung fortfahren möchte, spült sie zwar das Wasser komplett durch aber kommt bisher nicht zum Ende mit den beiden "Pieptönen"....ich kann Wasser nachfüllen ohne Ende es passiert einfach nicht....Kundendienst meinte nur ---füllen sie nochmal Wasser nach,und wenn dann nichts piept, einschicken--- Super, und dann gar kein Kaffee, bin Kaffetrinker. Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir BITTE helfen.

DANKE

...zur Frage

Bitte Hilfe/Tchibo Cafissimo

Hallo Zusammen,

Ich habe vor ungefähr zwei wochen eine Kaffemaschine von Tchibo als Geschenk bekommen.Der Modell Nennt sich Cafissimo.Jetzt benutze ich sie seit einer Woche und habe folgendes Problem:Immer wenn ich die Maschine anmach und 5-10 Minuten warte gehen die 3 Lichter nicht an die Normalerweiße zeigen müssten dass die Maschine Jetzt Bereit für die Kapseln sind erst muss ich dafür halt Wasser am Milchaufschäumer rauslassen aber das bringt zurzeit auch nix da kommt nur noch DAMPF Raus und die Lichter blinken nicht und gehen aber auch nicht an jetzt wollte ich euch fragen was kann ich da tuhen DIE MASCHINE hatt leider keine Restgarantie !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?