alte cafissimo entkalken aber wie?

4 Antworten

Habe gerade die Enkalkungsanleitung für eine alte Caffissimo vorliegen:max. 1L Enkalkungslösung einfüllen, Kapselhalter einschieben und arretieren, Gefäß unterstellen, Dampfventil schließen, Maschine muss aus sein, Dampftaste drücken und gedrückt halten und dannzusätzlich die Ein-Austaste drücken, nach 5 sek beide loslassen. Die Maschine startet ihr Programm. Spülphase: max . 1 L kaltes Wasser einfüllen, dies wiederholen. Zum Schluss: Durch Drehen des Drehknopfes heißes Wasser entnehmen, bis ein kontinuierlicher Wasserstrahl austritt. Fertig!

hi, ok dann hab ich wohl meine frage falsch gestellt, wie reinigt sie sich selbst, wie gesagt meine mama meinte sie entkalkt sich selbst, aber dann is meine frage natürlich eher wie reinigt sie sich selbst. habe wie gesagt leider keine anleitung dafür

Tchibo Cafissimo Compact blinkt rot und piept?

Hallo! Ich habe meine tchibo cafissimo compact länger nicht benutzt. Wenn ich sie jetzt einschalte und den wassertank fülle blinkt sie rot und piept die ganze zeit. Wenn ich dann auf eine kaffeetaste drücke versucht sie wasser zu ziehen bekommt aber keines. Was kann ich da tun? Hat jemand eine idee oder das gleiche problem?

...zur Frage

Philips Senseo macht Probleme bei 2 Tassen

Meine Philips Senseo macht Probleme: Wenn sie betriebsbereit ist, leuchtet nur das linke Lämpchen für 1 Tasse auf, obwohl der Wassertank hoch befüllt ist. Nur wenn ich den Tank mehrfach hin und herschiebe, reagiert auch das rechte Lämpchen für 2 Tassen.

Ich weiß, ich könnte die Maschine einschicken, aber da ich den Original-Karton nicht mehr hab, dachte ich, jemand von Euch weiß vielleicht einen Trick. Am Entkalken liegt nicht, das mache ich regelmäßig.

...zur Frage

Cafissimo Classic entkalken - bitte um Rat. :-)

Hallo, ich war gerade dabei, meine Cafissimo zu entkalken, leider war dort die deutsche Bedienungsanleitung nicht dabei, es war ein Ausstellungsstück und ich habe es mit der Anleitung vom Tchibo Onlineshop gemacht.

So, ich habe es wie folgt getan ( 1. Entkalkerlösung herstellen, circa 1 Liter in den Wassertank einfüllen 2. Kapselhalter ohne Kapsel einlegen und arretieren 3. Auffangbehälter auf das Abtropfgitter stellen 4. Dampfventil der Cafissimo schließen 5. Dampftaste und Ein-/Ausschalter für fünf Sekunden gleichzeitig drücken 6. Die Kaffeesorten-Tasten blinken während des Entkalkungsvorgangs 7. Sobald ein Piepton zu hören ist und die Cafè Crema oder Espresso-Taste blinkt, ist der Entkalkungsvorgang abgeschlossen 8. Auffangbehälter leeren und frisches Wasser in den Wassertank einfüllen 9. Eine der drei Kaffeesorten-Tasten für den Spülvorgang drücken ) allerdings läuft kein Wasser raus, es leuchtet nur die Dampftaste und die Espressotaste und es war nur ein piepston. Es sollten ja zwei sein. Kann mir einer eventuell sagen, was ich jetzt machen muss? Ich komme wirklich nicht weiter.

Danke schonmal für die Hilfe. :-)

...zur Frage

cafissimo entkalken

Hallo, vielleicht kann mir hier geholfen werden.... versuche bereits den gesamten Nachmittag meine Cafissimo Maschine zu entkalken. dreh langsam echt durch.... Den Start mit der eigentlichen Entkalkung macht sie prima, dauert etwa 30 Minuten, allerdings nachdem ich dann neu Wasser eingefüllt habe und mit Punkt 8 der Entkalkungsbeschreibung fortfahren möchte, spült sie zwar das Wasser komplett durch aber kommt bisher nicht zum Ende mit den beiden "Pieptönen"....ich kann Wasser nachfüllen ohne Ende es passiert einfach nicht....Kundendienst meinte nur ---füllen sie nochmal Wasser nach,und wenn dann nichts piept, einschicken--- Super, und dann gar kein Kaffee, bin Kaffetrinker. Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir BITTE helfen.

DANKE

...zur Frage

Was passiert wenn man heißen Essig trinkt

Hat Mama gerade gemacht um zu entkalken war mal eine frage zwischen durch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?