Alt-Codes auf dem Laptop

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.schieb.de/632921/word-ascii-codes-auch-ohne-nummernblock-eingeben

Aber ich habe inzwischen heraus, wie ich die Ascii-Tabelle auf einem Lapton ohne Nummernblock aktivieren kann, links unten auf Tastatur ist ein Fn und rechts oben auf der F11-Taste ist ein Num-Zeichen. Diese werden zusammen gedrückt und dann stellt sich die Tastatur um. Wenn ich dann wie beim Nummerblock die ALT-Taste nehme und zugleich die Zahlen, die blau auf der Tastatur markiert sind, benutze, erhalte ich die Sonderzeichen, also zum Beispiel bei ALT + 0137 die Promille-Angabe ‰ oder bei ALT + 164 die spanische ñ.

Kannst mal die Bildschirm tastatur auf rufen und da den numblock setzten...so mach ich des immer weil ich auch keine ahnung hab wo bei mir numblock is(Französische Tastatur^^)

Rechtsklick mit Tastatur

Also der Rechtsklick auf meiner Maus funktioniert nicht mehr und ich würde gerne ein paar Bilder abspeichern und versuche es schon ne ganze Weile verzweifelt. Ich habe gelesen dass man Shift+Alt+Num drücken muss um die Tastaturmaus zu aktivieren, dann + auf dem Nummernblock drücken für Rechtsklick. Klappt bei mir aber nicht. Wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Wie kann man codes bei PC einlösen?

Hi und ich würde grrne wissen wie man bei PC codes einlösen kann

...zur Frage

Asus-Zenbook: Num-Lock-Taste gesucht, um Alt-Codes eingeben zu können, etwa "ALT + 0169" für "©" oder "ALT + 156" für "£"?

Die Tastatur sieht so aus: http://prohardver.hu/dl/cnt/2013-10/102554/pic/asus_ux301_keyboard_b.jpg

Oben ist die englische QWERY-Version, ich habe die deutsche QWERTZ-Tastatur in weiß beim Asus Zenbook UX301L, was aber keinen Unterschied ausmachen sollte.

Falls das nicht von "Haus" aus gehen sollte, kann man das mit anderer Software nachrüsten und eine beliebige Taste umfunktionieren, sodass über das normale Zahlenfeld oben an der Tastatur die Alt-Codes eingegeben werden können?

anne-fries.de/tl_files/anne-fries/pdf/Alt-Codes.pdf

Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Cédille mit einer deutschen Tastatur hin?

Ich mir dazu wohl schon hunderte Seiten durchgelesen. Ich habe einen ThinkPad-Laptop. Mein Wissenstand: Mit Fn+Rollen aktiviert man den Nummernblock. Es gibt ascii-codes [wie alt+0231 (-> auf dem Nummernblock) für das Cédille-Zeichen]. Wenn ich Alt+0231 auf dem aktivierten Nummernblock eingebe kommt aber dieses Zeichen: þ, Was ist der Fehler, und was muss ich engeben um die richtigen Zeichen zu bekommen? Vielen Dank im Voraus für die (weiterbringende) Antworten, ElizabethTudor

...zur Frage

Wie fügt man am besten die Tippfolgen der Alt-Codes ein?

Gibt es dafür Fingersätze?

Ich brauche sie häufig im laufenden Text für Buchstaben von Fremdsprachen, die nicht auf der Tastatur zu finden sind (will aber die deutsche Tastaturbelegung behalten).

...zur Frage

Tastatur Num-Tasten umbelegen (2-fach belegt)?

Hallo Leute

Ich möchte die Tasten meines Numblocks mithilfe der Registry bzw. dem Programm SharpKeys ändern. Das klappt so weit auch gut. Jetzt kann man aber mithilfe der Num-Taste und einem druck auf die Num_6 Taste eine "6" eingeben. Wenn die Num-Taste aber aus ist, geht man in z.B.: Excel eine Zelle nach rechts. Welchen Binärcode haben diese Tasten (2,4,6,8) wenn die Num-Taste nicht gedrückt ist?

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?