ich hab ne Frage zu K-pop rpg‘s…?

Ich bin da in so einer RPG whatsapp Gruppe drin (kpop) und hab kein Plan wie sowas abläuft, was man da so macht und wie sowas funktioniert… könnte mir da plsss jemand helfen? Erklären?

1 Antwort

Ich halte von WhatsApp RPs zwar nicht viel, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen ^^ Bei uns hatte die/der Leiter*in des RPGs zuvor immer einen Infotext angefertigt, wo alle wichtigen Infos draufstanden, heißt wo man überhaupt ist, die Storyline, Regeln...etc. Joa, dann hatten wir eine Steckbrief-Vorlage und haben nen Stecki erstellt, dann hats eigentlich auch schon begonnen. Jedes RPG hat eine andere Struktur und Aufbau, weswegen ich da einfach mal nachfragen würde, wie's so abläuft.
Trotzdem finde ich RPs auf WhatsApp viel zu umständlich. Ich Rp zwar so wieso nicht mehr (früher hab ich immer bei Warrior Cats RPGs mitgemacht), aber wenn hab ich Discord dafür benutzt. Ich finde es einfach viel strukturierter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lana234897
Fragesteller

Aha okay, danke vielmals!