Als Rechtsanwaltsfachangestelle bei Gericht arbeiten?
Hallo zusammen, ich muss erstmal ein bisschen ausholen.. sorry dafür! Ich bin Rechtsanwaltsachangestellte und arbeite derzeit bei einem Anwalt. Erstmal schön, dass ich Arbeit habe, aber ich kann keine Nacht mehr ruhig schlafen :-/ .. Mein eigentlich vorbildlicher Traum-Chef hat bisher ein Verhältnis mit allen Angestellten meiner Position gepflegt! Als ich angefangen habe, waren noch zwei Teilzeitkolleginnen da, die nun alle gehen mussten, weil er was mit Ihnen hatte und sie nicht mehr mitgespielt haben.. Manchmal probiert er es auch bei mir, das beunruhigt mich! Ich bin nun also den ganzen Tag komplett allein. Ich habe Kontakt zu seiner letzten "Gespielin" und die erzählt mir immer dass er mit meiner Arbeit nicht zu zufrieden ist und eventuell überlegt, mich zu ersetzen.. Seltsamerweise erzählt mir mein Chef das Gegenteil und lobt mich ständig und freut sich dass ich so gut arbeite und ist total nett zu mir.. bla bla.. Mitlerweile weiß ich selbst nicht mehr wem von den beiden ich glauben soll - Chef oder Kollegin. Meine Kollegin ist verletzt weil er sie abgeschossen hat, klar dass sie ihn ins schlechte Licht rückt.. Aber mein Chef - so nett wie er ist - hat seit Jahren seine Ehefrau mit zig Weibern betrogen. Seine Glaubwürdigkeit ist also genauso fraglich..
Jedenfalls will ich keinem mehr was glauben und will versuchen hier raus zu kommen. Jetzt habe ich mich informiert über eine Beamtenausbildung. Die geht ja zwei Jahre und klingt für mich ganz ansprechend. Ich könnte mich jetzt für eine Stell nächstes Jahr bewerben. Ich habe mir überlegt, um hier raus zu kommen, mich auf eine Stelle beim Gericht zu bewerben. Ich will weg von der Kanzlei.. Bloß, wie komme ich an so eine Stelle? Muss ich strikt nach Ausschreibungen gehen oder kann ich auch eine Initiativbewerbung einreichen? Wie benenne ich das? Gerichtsmitarbeiterin? Schreibkraft (selbst das ist besser als das Arbeiten jetzt)? Habt ihr vielleicht Tipps für mich, um eine ausschlaggebende Bewerbung zu kreieren?? Ich danke schon mal für eure Hilfe!....
1 Antwort
die initiativ bewerbung ist der bessere weg , angeben welchen teil sie gut abdecken : familien , immobilien , verkehrsrecht , arbeitsrecht .
als sachbearbeiterin in o.a. ressort bewerben .