Alles bei Sketchbook anmalen außer einer Farbe?
Ich habe auf Sketchbook ein Bild angefangen und möchte jetzt alles anmalen AUßER Schwarz. Ein anderer Layer geht leider nicht, das habe ich schon ausprobiert. Gibt es so eine Funktion überhaupt und wenn ja, wo?
2 Antworten
Sketchbook ist leider nicht so sehr auf Bildbearbeitung ausgelegt, mehr aufs zeichnen per se.
Trick 17: schick dir das Bild selbst per Mail oder pack es in Google Pics oder sowas, dass du von mehreren Geräten zugreifen kannst und bearbeite es am PC/Laptop mit Gimp. Das mach ich immer, wenn ich sowas spezielles brauche.
Okay, vielen Dank für die Antwort! Das werde ich direkt ausprobieren
Wieso geht ein neuer Layer nicht ? Du kannst doch soviel Ebenen anlegen wie du willst.
Warum legst du nicht eine Transparente Ebene drüber ?
Außerdem wenn es nur um Text geht kann man das doch wirklich einfach neu erstellen.
Bilder aus Google kannst du sowieso nicht nutzen da die meisten unter Copyright oder Urheberrecht fallen
Und wenn es unbedingt sein muss , schon mal was von Maskenwerkzeug gehört ?
Damit kannst du die schwarze Farbe auswählen, dann die Auswahl umkehren und schon kannst du alles bemalen außer Schwarz .
Ich habe ein Bild mit Schrift von Google in Sketchbook kopiert und möchte aber jetzt alles bis auf die schwarze Schrift anmalen. Weil das Bild mit der Schrift aber einen weißen Hintergrund hat, ist das alles auf einem Layer und neue Layer bringen mir da dann recht wenig.