Allergisches Asthma, altes Haus, was tun?

2 Antworten

Ich würde ein Arzt aufsuchen, es kann ja auch schlimmer werden, und ein vernünftiges Leben ist das ja auch nicht. Niemand kann genau sagen was man da machen kann (online), der/die Vermieter/in kann es ja auch einfach nur billig gemacht haben lassen, und schlimme/gefährliche Stellen in der Wohnung überstreichen lassen haben. Einfach am besten heute zum Arzt gehen, und die Situation schildern und sich mal Abhören lassen. Besser jetzt wo vielleicht noch kaum bis nichts ist, als es später schlimmer wird, zu vielleicht Atembeschwerden oder ähnliches. Alles Gute!

Hallo Nikolas,

entgegen der Aussage von Lion kann man eine vernünftige Meinung über Asthma online holen, denn die Fachwelt schränkt sich auf die Behandlung mit der chemischen Keule ein.

Wie bei Ihnen war meine Reaktion auf Erlenpollen sehr stark.

Die Tatsache, dass nicht alle Allergiker an Asthma leiden, spricht für eine Verursachung durch Mundatmung.

Lautes (d.h. kräftiges) Einatmen durch die Nase (Technik nach Frau A.Strelnikova) und die Lippenbremse (Ausatmen durch zusammengehaltene Lippen) heilte mein Asthma.

Dass das Asthmaspray eindrucksvolle Ergebnisse liefert, bedeutet nicht, dass es gesund ist.