Alle Freunde saufen nur noch..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann verstehen, dass du sehr gern viele freunde haben möchtest. ich denke das geht jeden von uns so.

aber manche kreise tun einen nicht so gut. und ich denke, dass freunde die nur "saufen und kiffen" nicht wirklich der umgang ist, der einen auch voran bringt. ich will menschen nicht daran messen, welchen nutzen man von ihnen hat. aber freunde die einen runter ziehen, auf die kann man verzichten.

aber das ist meine meinung und die muss man nicht annehmen.

vielleicht gehts du mal einen verein oder gehst tanzen :) dort kann man auch sehr viele tolle menschen kennen lernen.

mfg :)

Hi, meine Antwort kommt zwar spät, aber besser als nie ;-)

Ich kenne Dein Problem nur zu gut - Freunde gehen raus, weil es daheim langweilig ist, draußen ist es zwar auch langweilig, aber dann wird getrunken / gekifft, damit man überhaupt etwas gemacht hat, weil am nächsten Tag ja wieder Arbeit / Schule ansteht.

Ich war bei so ner Sache auch sehr lange dabei, aber Du kannst froh sein, dass Du eigentlich ja schon von Anfang an gegen dieses sinnlose Rumgehocke warst.

Ich war zum Teil wirklich täglich draußen am Trinken, habe meinen Haushalt nicht mehr auf die Reihe bekommen und alle anderen Verpflichtungen sind auch liegen geblieben, und nach und nach verschwanden auch alle Freunde - wir waren eben die Alkis...

Aber irgendwann habe ich meine Sportlichkeit, die ich davor eigentlich immer für wichtig hielt, wieder in den Vordergrund gerückt, mittlerweile mache ich wieder regelmäßig Sport (Fußball), im Verein werden auch oft lustige Dinge unternommen und man lernt verschiedene neue Leute kennen. Klar wird auch mal Trinken gegangen, aber hier steht dann Geselligkeit und Spaß im Vordergrund. Und es tut wirklich gut zu spüren, dass man eigentlich einen gesunden Körper hat und auf Alk und Gras verzichten kann.

Also mein Rat: Zieh Dein Ding durch, verzichte auf so Leute, zumindest bei diesen Aktivitäten, erledige wichtige Dinge wie Arbeit / Schule immer zuerst, und gestalte Dir Deine Freizeit dann so, wie Du es haben möchtest. Wenn alles toll läuft und Du Dich gut fühlst, fällt es Dir auch viel leichter, neue Leute kennen zu lernen oder Spaß mit deinen drei "normalen" Kumpels zu haben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Grüßle vom Steff

Such dir andere Freunde wenn sie dich so bezeichnen sind das ganz bestimmt keine Freunde oder wenn sie nichts mit dir zu tun haben. Such dir freunde die etwa die gleichen interessen haben und nicht nur son schwachsinn machen. hatte etwa das gleiche problem auch bin nur etwas jünger. Naja meine alten freunde finden mich mittlkerweile nicht mehr soo toll aber damit kann ich leben habe jetz sogar noch mehr freunde als vorher die das verhalten von denen auch blöd fanden und jetz machen wir ziemlich viele normale sachen zusammen. Oder versuch sie zu überzeugen, dass es nicht gerade sehr toll ist wie sie sich verhalten...

Such dir am besten neue Freunde die nicht ihr Leben mit solchen Sachen verschwenden. Davon gibt es zwar nicht mehr viele, aber es gibt sie noch. Ansonsten kannst du vllt in ein Sportverein gehen oder übers Internet neue Leute kennlernen.

GEh mit den 3 anderen Feunden öfter mal weg. Mach was mit denen. disco, Kirmes, Bar, was auch immer bei euch ist. So lernst du auch andere kennen