Alle Dortmunder bitte antworten!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtung Osten kann man auch empfehlen, Körne (naja gerade noch so...), Wambel, Brackel (genauso gut wie Aplerbeck!) & Asseln. Im Dortmunder Süden würd ich dir Aplerbeck empfehlen, da dort echt viele Einkaufsmöglichkeiten (Rodenberg-Center unter anderem) sind & gute Verkehrsanbindungen, z. B. in die Stadt mit der U-Bahn in ca. 15 Minuten.

Völlig abraten kann ich dir nur vom Dortmunder Norden (besonders Nordstadt, Hafen, Eving & Borsigplatz; falls du Deutscher bist, würde ich dir nicht mal empfehlen alleine in der Nordstadt & Borsigplatz rauszugehen...). Scharnhorst ist auch schlimm, eig. neben der Nordstadt einer der schlimmsten Stadtteile in Hinsicht auf (Ausländer)Kriminalität und "Assi". Kenne dort jemanden, der meint, dass die Polizei dort vor den Einwohnern Angst hat & deshalb die aus dem anderen Stadtteil kommen muss... .

Langweilige Stadtteile wären für mich, Lanstrop (schlechte Verkehrsanbindung und weit entfernt von der Stadt) und Derne, finde da ist nicht sehr viel los... . Richtung Lütgenddortmund, Germania & Kley, sprich dem Dortmunder Westen ist auch noch ganz ok, wobei man sagen muss das Dorstfeld viele Nazis als Einwohner hat, in Huckarde nicht sehr, jedoch gibt es dort ein Büro oder so der rechten Szene, soweit wie ich weiß.

Schwerte ist auch ein kleines Städtchen, jedoch wäre mir es dort einfach zu ruhig & nicht so toll wie Dortmund. :)

Wie gesagt, Do-Brackel, Wambel, Asseln & Aplerbeck kann ich dir empfehlen, Preise sind auch angemessen wie ich finde. Wenn du fragen haben solltest, schreib mir einfach, ich würde versuchen dir sie bestmöglich zu beantworten.

Viel Glück bei der Wohnungssuche & LG!

computerboardr  03.03.2014, 18:08
Völlig abraten kann ich dir nur vom Dortmunder Norden (besonders Nordstadt, Hafen, Eving & Borsigplatz; falls du Deutscher bist, würde ich dir nicht mal empfehlen alleine in der Nordstadt & Borsigplatz rauszugehen...). Scharnhorst ist auch schlimm, eig. neben der Nordstadt einer der schlimmsten Stadtteile in Hinsicht auf (Ausländer)Kriminalität und "Assi". Kenne dort jemanden, der meint, dass die Polizei dort vor den Einwohnern Angst hat & deshalb die aus dem anderen Stadtteil kommen muss... <

Schwachsinn. Das zeigt die rechte Seite im Inneren von dir. Bescheuert, so eine dumme Aussage noch zu befürworten.

Der Süden von Dortmund ist am besten. Die ganze Nordhälfte der Stadt kann man in die Tonne kloppen - Da würd ich überhaupt nicht hinziehen. Schwerte ist neben Dortmund auch noch am besten. Und in Lünen ist nicht viel los. Alles was unterhalb des Stadtzentrums liegt ist "bewohnbar".

computerboardr  03.03.2014, 18:07

Du kennst gar nicht Dortmund, du hast es bewiesen. Vorurteile kann jeder stämmen...