Alkohol trinken normal mit 15?

15 Antworten

So ein Blödsinn .. Du "musst" nie Alkohol trinken und musst es erst recht nicht tun nur weil andere es in deinem Alter getan haben .. Ich bin 17 und trinke auch absolut gar keinen Alkohol, egal wie viele Freunde ich um mich rumhabe die das tun. Es schmeckt mir einfach total widerlich und man kann auch ohne Alkohol eine Menge Spaß haben

Sehe ich genau so! Vorallem im Alter von 15-20 habe ich das Gefühl, dass die meisten nur Alkohol trinken, um wichtig zu sein. Ich weiß garnicht, was der Unterschied sein soll, ob man Alk oder Cola/Wasser etc. trinkt. Ich persönlich merke immer nur, wie die anderen total besoffen sind und ich total nüchtern bin und mich so am meisten amüsiere ^^

0

Danke für all die Antworten,ich werde erstmal probieren Alkohol aus dem Weg zu gehen.Man weiß ja nie ob es einem nicht plötzlich schmeckt.:D

0

Genauso! Lass dich nicht verleiten. Alkohol ist weder lustig, noch cool.

0

Ich bin 16 und habe auch das erste Mal mit 15 getrunken, aber mir hat es nicht geschmeckt und ich hab auch gar nicht weiter gemacht. Es ist in meinen Augen wirklich kein muss, auch wenn alle um dich rum das sagen ;)

0

Wenn deine Eltern sagen, du sollst trinken, ist das nur umgekehrte Psychologie. Auf diese Weise kannst du nicht mehr Alkohol trinken, weil das genau das ist, was deine Eltern wollen! Vor deinen Freunden stehst du jetzt deswegen ziemlich blöd da. Die einzige Lösung ist deswegen, dass du kiffst. Damit bist du deinen Freunden voraus und damit "cool" und hast deine Eltern mit ihren eigenen Waffen geschlagen.

genial!

0

Ich finds cool nicht zu trinken (bin 16) schmeckt mir nicht und check nicht wieso ich alkohol trinken soll was ja eigentlich nur gift für den körper ist genauso wie ich nicht verstehe wieso man rauchen soll.

Was möchtest Du wissen?