Alkohol trinken normal mit 15?

12 Antworten

Ich wollte fragen ob man mit 15Jahren Alkohol trinken sollte?

Nein

Denk dir über die Folgen von Alkohol nach:

  • Gesundheitsschädlich
  • Suchtwirkung
  • Verlust an Hemmungen
  • Kann viel Geld kosten
  • In der falschen Menge konsumiert tödlich
  • In zu hoher Intensität über einen langen Zeitraum konsomiert = sinkende Lebenserwartung
  • höhere Anfälligkeit für Krankheiten (Immunschwäche, Krebs, Organversagen)

Du bist nicht "cool" wenn du Alkohol trinkst

So ein Blödsinn .. Du "musst" nie Alkohol trinken und musst es erst recht nicht tun nur weil andere es in deinem Alter getan haben .. Ich bin 17 und trinke auch absolut gar keinen Alkohol, egal wie viele Freunde ich um mich rumhabe die das tun. Es schmeckt mir einfach total widerlich und man kann auch ohne Alkohol eine Menge Spaß haben

Ichhalt257  31.12.2014, 02:30

Sehe ich genau so! Vorallem im Alter von 15-20 habe ich das Gefühl, dass die meisten nur Alkohol trinken, um wichtig zu sein. Ich weiß garnicht, was der Unterschied sein soll, ob man Alk oder Cola/Wasser etc. trinkt. Ich persönlich merke immer nur, wie die anderen total besoffen sind und ich total nüchtern bin und mich so am meisten amüsiere ^^

Trydolony
Fragesteller

Danke für all die Antworten,ich werde erstmal probieren Alkohol aus dem Weg zu gehen.Man weiß ja nie ob es einem nicht plötzlich schmeckt.:D

xXMayhem  31.12.2014, 02:40

Genauso! Lass dich nicht verleiten. Alkohol ist weder lustig, noch cool.

gallyoo  31.12.2014, 03:52

Ich bin 16 und habe auch das erste Mal mit 15 getrunken, aber mir hat es nicht geschmeckt und ich hab auch gar nicht weiter gemacht. Es ist in meinen Augen wirklich kein muss, auch wenn alle um dich rum das sagen ;)

Warum sollte man nicht männlich oder "uncool" sein, wenn man nichts trinkt?

Also ich finde ehrlich gesagt es nicht gerade so lustig wenn man Leute um sich hat die betrunken sind... Das einzige ist das sie einen alles erzählen auch wenn man sie nicht kennt,dass kann manchmal sehr spannend sein... :D

Mach einfach worauf du Lust hast. Ich finds nicht schlimm mal mit paar Freunden was zu trinken ;) jeder war mal jung. Hat aber nichts mit cool oder uncool zu tun find ich