Alexa stellt sich morgens immer auf volle Lautstärke?

1 Antwort

Sowas machen die Geräte nicht von alleine. Entweder du hast irgendeine Routine über Alexa oder nen anderen Service laufen, der dafür sorgt oder jemand stellt das um. Vielleicht Abends oder so?

Guck dir den Verlauf des Geräts mal an. Vielleicht passiert Nachts irgendwas, das den laut macht oder du machst das abends?

Wenn alles in Ordnung scheint schreib Amazon an und frage die ob das mit nem defekt zusammenhängen kann. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

mascaraprobs
Fragesteller

Ich sagte ich habe alle Routinen ausgeschaltet. Was du mit Verlauf meinst, das weiß ich nicht.

TechnikTim  15.02.2022, 09:00
@mascaraprobs

Wie gesagt vielleicht gibt es da irgendeinen anderen Service an den du nicht gedacht hast. Man kann diese Geräte ja nicht nur über die Alexa App steuern sondern auch über andere Apps und Services.

In der Alexa App gibt es einen Verlauf. Dort siehst du zu welcher Uhrzeit was passiert. Wann Alexa das Aktivierungswort fälschlicherweise gehört hat, wann sie was verstanden und was wieso gemacht hat.