Alexa spioniert?

2 Antworten

Wenn Alexa im Haus ist, hört sie mit und kann speichern, bzw. du hast keine Ahnung wo das landet was gesprochen wird.

Ich würde mein Leben niemals Amazon offenbaren, oder Siri von Apple.... wem auch immer.

Das die US Bürger darauf abfahren ist klar, hier werden weitaus weniger abgesetzt, weil im Ernst: völlig überflüssig

DougundPizza  28.10.2017, 11:23

Ich will ja nicht dein Bild zerstören, aber es wäre auch möglich bei einem Handy zu lauschen... oder bei Fernseher zum Teil...

verreisterNutzer  02.01.2018, 09:45

Und deshgalb ist natürlich Deutschland der Zweitstärkste Markt für Amazon...

P.S.: Bitte wirf dein handy weg. Ach und alle, mit denen du redest sollten dies auch machen :D

Überflüssig... KÖNNTE man sagen. Aber eher "Spielerei". Ich habe meinen Nutzen für Alexa gefunden und freu mich zwei Alexa's zu besitzen

Das Mikrofon ist immer an.
Wie die Daten verarbeitet/verwendet oder weitergeleitet werden weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, aber in der Theorie können Geräte dessen Mikrofone/Webcams an sind auch spionieren. Seien es Smart-Tvs, Konsolen, Smartphones, Home Systeme blaahh.