Akku Symbol Blink bei angesteckten Kabel?

verreisterNutzer  28.03.2023, 23:22

Welches Handy hast du?

Dripex1669
Fragesteller

Samsung galaxy s 20 plus

verreisterNutzer  28.03.2023, 23:28

Blinkt das Symbol beim Laden oder einfach so? Meinst du das Symbol oben rechts im Eck?

Dripex1669
Fragesteller

Ja genau das Akku Symbol in der Ecke blinkt wenn das Kabel dran ist. Der kleine Blitz ist ebenfalls nicht da wenn du weißt was ich meine.

2 Antworten

Vermutlich handelt es sich hier um ein Problem mit der Ladung.

Falls dein Ladeanschluss oder dein Kabel verschmutzt sind, kannst du diese vorsichtig mit einem Tuch und oder Pinsel reinigen. Versuche zudem mal ein anderes Ladekabel.

Ein guter Tipp ist ebenfalls das Gerät neu zu starten, auch gerne mehrfach. Halte deine Software aktuell und installiere alle Updates - auch Android-System-Updates, falls nötig.

Wenn das nichts hilft, hast du ein Problem mit deinem Akku. Dann muss das Gerät in Reparatur. Entweder du besuchst einen MediaMarkt mit Express-Reparatur oder du kontaktierst den Samsung Support, diese kommen auch ohne Aufpreis bei dir mit einem Reparaturbus vorbei und bringen dein Gerät vor Ort wieder in Ordnung.

Dripex1669
Fragesteller

Danke dir das werde ich mal versuchen

Mit dem Gerät habe ich keine Erfahrung, aber die blinkende Status LED ist ein Fehlercode für die Ladung. Möglicherweise ein Kurzschluss oder zu hoher Widerstand.