Airsoft Verletzungen?

2 Antworten

Von Experte OleRiek bestätigt

Wären die zu gefährlich dann hätten Bolt-Action Gewehre oder HPA-Systeme, die gerne das doppelte deiner Angabe erreichen können, auf keinem Spielfeld zugelassen.

Leute die lange und viel Airsoft spielen merken aber z.B. Treffer mit einer 0,5er nicht sonders, es zwirbelt halt ein wenig. Was mit 1,5J dagegen schmerzt schon. Je nach Entfernung und was du noch dazwischen hast kann das von Miniplatzwunden bis sonst wohin gehen. Da entscheidet auch die Trefferzohne.

Auch eine Airsoftwaffe mit >0,5J kann schwere Verletzungen hervorrufen (Treffer im Auge), daher ist eine Schutzbrille z.B. unabdingbare Pflicht.

ohne schutzbrille und ohne sicherheitsabstand kanns schon zwiebeln. :D
das schlimmste das passieren kann wär ein steckschuss. ist allerdings nicht weiter gefährlich.