AirPods nach Frist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 6 Monaten geht es in dein Eigentum über.

Besitz ist nicht gleich Eigentum.

Und mit dem Erwerb des Eigentums an der Sache, verliert der vorige Eigentümer die Rechte daran.

Ganz genau steht es im § 973 BGB.

Nach sechs Monaten gehört der Fund Ihnen, wenn Sie ihn auf Nachfrage nicht verheimlicht haben. Alle höherwertigen Fundsachen, die Sie an sich nehmen, müssen Sie beim nächsten Bürgeramt oder bei der Polizei anzeigen. Die rechtmäßige Eigentümerin oder der Eigentümer hat dann sechs Monate Zeit, den Fund zurückzufordern.

google

nein, da die AirPods nicht mehr sein Eigentum sind

Woher ich das weiß:Hobby – es gibt nichts besseres als Musik