Air jordan 1 mid gut für sommer und ist es echt gehatet?

2 Antworten

Den Mid brachte Nike sehr viel später auf den Markt wie die High und Low. Mids waren mit ihrer Markteinführung immer Lifestyler gewesen, wurden in höheren Auflagen produziert, waren in der Anschaffung günstiger.

Daher fand der Mid bei einigen Sneakerheads nie die Akzeptanz eines High.

https://heat-mvmnt.de/article/air-jordan-1-high-vs-mid

Mittlerweile hat sich das normalisiert. Nike hat eine Unmenge an Colorways beim Mid auf den Markt gebracht und der Mid ist bei der Masse der Käufer aufgrund der höheren Verfügbarkeit auch akzeptiert. Darüber brauchst Du Dir keinen Kopf machen.

Michael Jordan spielte übrigens 1985 in Schuhen die speziell für ihn angefertigt wurden und die eher einem Mid gleichen.

https://www.sothebys.com/en/buy/auction/2020/the-one-mjs-air-jordan-1s/michael-jordans-game-worn-1985-player-sample-air

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ganz ehrlich, mids sind bestenfalls ein Zentimeter niedriger und werden eigentlich nur noch aus Prinzip von manchen gehatet.

Wobei mir dass bis jetzt -außer im Internet- auch nicht besonders stark aufgefallen ist.

Dazu gibt es auch noch eine Menge coole Colorways für mids. Warum also nicht kaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung