After Effcets 2020?

2 Antworten

Moin!

Hast du denn ein Objekt/eine Ebene ausgewählt? Dann solltest du auch den Ankerpunkt, der standardmäßig genau mittig befindlich ist, sehen.

Kameras haben keinen Ankerpunkt und auch in der Ebenenansicht sind keine Ankerpunkte zu sehen (die siehst du nur im Viewer)

Ankerpunkt verschieben...

Bild zum Beitrag

Entweder manuell über dessen Positionswerte im Transformierenbereich (siehe Bild) oder, afaik hat AFX ein "Ankerpunkt-Verschieben-Werkzeug"

Sollte es daran nicht liegen, bitte eine gescheite Problembeschreibung im Idealfall mit Screenshots.

greez

C.W.

 - (Technik, After Effects)

dein username trifft den nagel ja auf den kopf.

Ohne im entfernteten zu wissen was du da versuchst oder machst kann dir da mit der 0815 beschreibung auch keiner helfen.

schonmal was von screenshot gehört

keineAhung123
Fragesteller

ich hab klar und deutlich gesagt das, mein Ankerpunkt weg ist.

WeKnow  22.10.2021, 13:26
@keineAhung123

ja das hast du sehr klar und deutlich 2 mal wiederholt und woher sollen wir wissen welcher ankerpunkt welcher ebene. bild? text? pfad? mittelpunkt? woher sollen wir wissen was du falsch machst ohne ünberhaupt zu sehen was du machst