Ähnliche spiele wie company of heroes 1&2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir würde da spontan die Men of War Reihe bzw. Men of War Assault Squad 2 einfallen, die spielen ebenfalls im zweiten Weltkrieg und sind Genretechnisch relativ nah beieinander. Im Vergleich zu CoH bietet MoWAS2 einem jedoch wesentlich mehr Möglichkeiten seine Truppen reinzusetzen, da das spiel durch ein starkes Realismus-System keinen Fehler verzeiht. So kann es zum Beispiel durchaus mal passieren, dass dein Tiger durch ein Molotov Cocktail zerstört wird oder einer versteckten feindlichen PaK zum Opfer fällt.

Allerdings gibt es dann doch große Unterschiede, so gibt es z.B. ein eingeschränkteres Bausystem, keine Sektoren nur Punkte, die sich allerdings nur auf Punkte auswirken und man kann Squads quasi selbst erstellen (man nehme sich z.B einen Infanteriesquad und tauscht 3 Schützen gegen z.B. 3 Flammenwerfer ein). Des weiteren kann man jeden Infanteristen selbst befehlen bzw. steuern, da das spiel einen Third-Person Modus besitzt.

Im Multiplayer kann man sich entscheiden, ob man gefechte gegeneinander, gegen KI, Kampagnen oder Missionen aus dem Singleplayer zusammen spielt.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir und deinen Freunden noch viel Spaß beim zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arnold1994172
Fragesteller

Dankeschön, werde ich auf jeden fall ausprobieren :)