Ähnliche filme wie drive von 2011?

2 Antworten

Ich glaube alle Filme von dem Regisseur sind so. Oder, die meisten zumindest.
Ich kenne sonst nur noch Bronson (der ist sehr anders, da wird nicht nur in die Gegend gestarrt, das ist eher ein Tom-Hardy-Slapstick-Vehikel) und Valhalla Rising. Letzterer ist ähnlich. Setzt auf Bildsprache, geredet wird wenig und Zusammenhang gibt's irgendwann auch keinen mehr. :)
Kann mir vorstellen, dass The Neon Demon (sein neuster) auch so ist.

Schau dir einfach mal die Filme an, die den Regisseur beeinflusst haben und die indirekt die Grundlage für Drive lieferten, da wäre z.B. Driver, ein Walter Hill Streifen von 1978 und mein Favorit: Der Einzelgänger (im Original: Thief) von Micheal Mann.