Ähnelt bzw. ist Gorilla glas = Panzerglas?

2 Antworten

Gorillaglas ist extrem hart. Panzerglas enthält dazu noch folien und besteht aus mehreren glasschichten, die mit den folien verklebt sind. Panzerglas bricht, genau wie fensterglas. Danach geht aber nichts mehr das glas bleibt in der form und bricht nicht komplett. Das fensterglas ist nicht verklebt und verteilt sich auf dem boden.

Gorilla Glas = Panzerglas
Das ist falsch, Gorilla Glass ist eine Kategorie wie z.B Fenster Glas, oder auch Panzerglass. Gorilla Glass wird oft als "Unterstörbar'' geworben was es leider nicht ist.