Adobe Photoshop Elements 2019 Frage?

2 Antworten

Ich hab kein Elements, aber vermutlich musst du das Objekt dann nochmal anklicken. Eventuell auch mal im Ebenendialog anklicken. Und das richtige Werkzeug muss gewählt sein.

Du solltest das Bild als neue Ebene anlegen und nicht beide Bilder auf eine Ebene, denn wenn du das tust ist es ein Bild und die Größe lässt sich nichtmetrischer anpassen.

Also das Bild als neue Ebene einfügen und dann kannst du die Größe anpassen einfach im Menü auf Bearbeiten und frei transformieren und dann auf die gewünschte Größe ziehen (mit gedrückter Shift-Taste bleiben die Proportionen erhalten)