Adminisator Passwort vergessen! Zutritt nur Durch Gast Konto..

7 Antworten

PASSWORT VERGESSEN

Wenn Du nur dein Passwort vergessen hast, dann brauchst Du nicht neu installieren.

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Wer sein Administrator-Passwort bei Win7, Windows Vista, Windows XP, oder ähnlichem vergessen hat, kann dies recht einfach zurücksetzen. Die einzige Voraussetzung hierfür ist ein Zugang zum Rechner und ein bootfähiges CD-ROM-Laufwerk oder ein Diskettenlaufwerk – und schon kann das Kennwort problemlos gelöscht werden. Dazu benötigt man nur noch den Offline NT Password & Registry Editor, folgt den Anweisungen auf der englischsprachigen Seite und kann sich hinterher problemlos einloggen, um sich ein neues Kennwort geben zu können.

Verwendest du das Original windows adminkonto oder hast du ein eigenes erstellt ?

Wenn es noch das originale ist kannst du es mit bruteforce versuchen (ophcrack)  oder das passwort zurücksetzen (name vergessen ... haus in google rein)

Wenn es nicht das originale ist dann drück beim login 2 mal strg+alt+entf

dann gib als user Administrator ein, das passwort musstest du bei der wininstallation festlegen

omar20
Fragesteller

Ich kann nur mit dem Gast konto rein, andere konten habe ich nicht

da kannste nichts machen...

auser mit solchen tools, dort wo du von CD booten kannst und Admin-Passwort änderst

wie z.B. Hirens Boot CD

omar20
Fragesteller

gibt es welche die kostenlos sind??

Du kannst dir eine LinuxLive CD herunterladen. Mit der bootest du deinen PC und kanst ohne Probleme dein Admin PW zurücksetzten Google einfach mal nach: Admin Kennwort zurücksetzen oder so was