Adele :DDD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst einmal einen kleinen Vortrag über Adele gehalten.

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Kurzvortrag über die Sängerin Adele,

als erstes zum Inhalt

  1. Leben & Familie
  2. Musik
  3. Veröffentlichte CD´s

  4. Leben & Famile

Adele Laurie Blue Adkins wurde am 5. Mai 1988 in London geboren. Adele wuchs als Einzelkind bei ihrer Mutter in Tottenham auf. Dies ist ein Ortsteil von London. Also für die die das jetzt nicht wissen, London ist die Hauptstadt von England. Mit 14 wurde Adele auf der Brit School for Performing Arts angenommen, der Talentschmiede, die auch Amy Winehouse oder Katie Melua hervorbrachte. Bekannt wurde sie durch eine Internetseite, die sich myspace nennt wo sich Künstler vorstellen können und man ihre Musik hören kann. Sie ist momentan schwanger von dem 38-jährigen Simon Konecki. Es gibt Gerüchte darüber das sie bereits mit ihm verlobt ist. Sie hat gesagt dass sie jetzt wahrscheinlich 5 Jahre lang eine Pause machen wird, damit sie Zeit für die Familie hat.

  1. Musik

Adele singt Lieder auf Englisch in den Musikrichtungen Pop, Soul, Jazz und R&B. Ihre Musik klingt etwas ähnlich wie auch die von der verstorbenen Amy Winehouse. Ihre Stimme steht in ihren Liedern immer im Vordergrund und der Refrain ist meist lauter als die Strophe. Ihre Musik ist meist frei von elektronischen Effekten. Ihre Band spielt auf echten Instrumenten und macht die Musik nicht über irgendwelche Töne, die am Computer erstellt wurden. Viele ihrer Lieder schreibt sie selbst und behandelt dabei persönliche Themen. Als erste Solokünstlerin konnte sie sich mit ihrem Album 21 vierundzwanzig Wochen an der Spitze der Albumcharts halten. Mit ihrem Lied „Rolling In The Deep“ was 2010 erschien konnte sie sich in den Deutschen Charts 2 Wochen lang auf dem 1. Platz halten, „Rolling In The Deep“ hielt sich insgesamt 83 Wochen in den Charts. Ihr Erfolg lässt sich vielleicht auch damit erklären, dass Soul Musik zur Zeit wieder so modern ist. Sie singt meist auf komplett ausverkauften Konzerten, wie z.B. in einem der angesehensten Konzerthäuser, der Royal Albert Hall in London. Ich würde euch gerne das Lied Rolling In The Deep einmal vorspielen. Jeder von euch bekommt den Text einmal so dass wenn er möchte mitsingen kann. Auf der Rückseite könnt ihr euch den Text auch noch einmal in Deutsch durchlesen. .

  1. Veröffentlichte CD´s

Sie hat bisher 2 Alben veröffentlicht. Das ältere Album was 2008 erscheinen ist heißt 19 und das neuere Album wo Hits wie Rolling In The Deep und Someone Like You drauf sind heißt 21.

  1. Ich hoffe euch hat mein kleiner Vortrag über Adele gefallen hat. Ende

ich muss auch einen kurzvortrag über adele halten,und hatte auch kein plan :DD aber du hast mir sehr geholfen! ;-) Dankeschön ;>

Biografie(Kindheit - Heute), Hit Songs, wie viel Geld sie eingenommen hat, evtl. ein Lied abspielen von ihr und jedem den Text aushändigen. So kann man Zeit schinden. Dann erklären wie sie zu diesem Lied gekommen ist - Beweggründe

Ihren Lebenslauf, was will sie mit ihren Lieder sagen, schreibt sie die Lieder selber, kann sie ein Instrument spielen, Hobbies.. sowas halt.

Ich würd ne Power Point machen und ein gutes Lied von ihr abspielen zu mindest ein Stück von dem Lied. Und das Stück vielleicht übersetzten...