Acrylfarbe aus der Jeans?

3 Antworten

Ich würde dir raten die Jeans mit vor Waschspray einzusprühen und das etwas einwirken zu lassen. Dann solltest du sie doch tatsächlich mit der Waschmaschine möglichst heiß (aber nicht Kochwäsche) waschen und das ganze mit möglichst vielen Spülgängen. Vollwaschmittel verwenden. Oder: Wenn die Acrylfarbe nur kleinflächig irgendwo auf der Jeans ist, versuche sie mal vorsichtig abzuknibbeln. Ich habe auch schon mal ne Jeans mit Chlorteiniger (Chlorix) gewaschen, sie wird dann aber was heller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

janabanana11
Fragesteller

Dankeee <3

janabanana11
Fragesteller

Die Jeans ist recht großflächig bemalt :/

Californiablu  05.03.2021, 23:38
@janabanana11

Wenn es Dir das wert ist, kannst Du im Drogeriemarkt so einen Fleckenentferner von Dr. Beckmann holen oder Du versuchst es mit Essig im Hauptwaschgang.

Überall stehen so Sammelcontainer für Altkleider rum, da kannst Du die Jeans reinschmeißen, kostet auch nix.

janabanana11
Fragesteller

Ehm nein, aber danke für deine Antwort. :)

Ich htte das auch schon mal und bei mir ging es nicht raus