Accountdiebstahl über eingeloggten Account möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir mal ein Beispiel was vielen youtubern passiert:

Eine der Vorfälle wäre das stehlen des Cookies oder in discord den token der beim angemeldet bleiben natürlich enthalten ist.

Folglich wäre ein Cookie stealer der dann deine Session (den Cookie weshalb du im Browser bei YT angemeldet bleibst) nutzt auch in der Lage 2fa zu umgehen da für YT in dem Fall du lediglich dich wieder verbindest.

Sowas wäre möglich allerdings eher selten bei "normalos"

BrunoMitEineO
Fragesteller

Interessant, was so möglich ist. Na gut, Youtube ist bei mir egal, aber Amazon wäre da schon deutlich kritischer. Danke für die Antwort.

Nein brauchst du nicht, auch wenn du dauerhaft eingeloggt bist, kann man das Kennwort nicht vo einfach ändern weil man beim ändern ja immer nochmal das Kennwort erneut eingeben muss.

Schwierig wird es nur wenn du dauerhaft im Kennwort Manager eingeloggt bist weil dann ja jemand darauf Zugreifen könnte, sofern jemand an deinem Handy ist, selbes gilt auch für die anderen Accounts das jemand darauf zugriff haben kann sofern er dein Gerät benutzt.