Account bei ebay gekauft! - Leeren Account erhalten!

12 Antworten

Kann man bei Paypal das Geld nicht zurück holen? (kenn mich da nich so aus)

Gehe ruhig davon aus das Du rein gelegt wurdest. Eine Anzeige würde ich in jedem Fall erstatten.

Dem Verkäufer würd ich darauf hinweisen das Du umgehend das Geld zurück willst, anderen Falls in sofort anzeigen.

-Der Verkäufer verkauft lediglich die Zeit die er investiert hat, das ist nicht verboten. Aber da der Acc. leer ist, hat er auch keine investiert, also Betrug-

fallindown
Fragesteller

Paypal übernimmt keinen Käuferschutz für virtuelle Gegenstände, steht in deren AGB's.

Meinst du bei einer Anzeige hab ich überhaupt Erfolgsaussichten? Wie gesagt, Aussage steht ja gegen Aussage!

BlutKeks02  27.08.2010, 19:03

Ein lvl 120 Account ist investierte Zeit, ich nehme an, dass da nur keine Gegenstände drauf waren.

fallindown
Fragesteller
@BlutKeks02

Auf dem Account waren überhaupt keine Charaktere drauf! Nicht nur keine Gegenstände!

BlutKeks02  27.08.2010, 19:09
@fallindown

Du hast dich Grandios über den Tisch ziehen lassen, scheint als ob einer einen Account erstellt hat und den sofort verkauft hat. Oder hast du Screenshots wo man einen gelevelten Chara sieht? Mit Ingame Namen und Accountnamen?

Alfrey75  27.08.2010, 19:11
@fallindown

Dann ist es Betrug. Wie gesagt, ich würde den wie gesagt sofort anzeigen.

BlutKeks02  27.08.2010, 19:11
@fallindown

Net dein ernst? Dann hast du mit recht diese Zwickmühle, dann lernst du auch wenigstens drauß. Wieviel hat er den bekommen? Was solltest du bekommen?

fallindown
Fragesteller
@Alfrey75

Aber wegen ca. 100 € jetzt eine Anzeige machen und hinterher auf den Kosten sitzenbleiben, weil mir kein Recht gegeben wird?

BlutKeks02  27.08.2010, 19:20
@fallindown

100€? Boah... willst du eine Auto kaufen? Habe gerade paar im Angebot. Ne Anzeige machen kannst du, es war Betrug trotz der Tatsache, dass es nicht ganz erlaubt gewesen ist, da die Erworbene Sache nicht der tatsächlichen Leistung entspricht.

Alfrey75  27.08.2010, 19:20
@fallindown

Musst Du wissen, machst du keine bekommst du sowieso kein Recht und er macht so weiter. Wenn man nicht genügen Beweise hat, wird so etwas nur eingestellt, d.h. kosten tut es dich ohnehin nichts außer die Zeit bei der Anzeige.

Aber Du kannst ja nachweisen das Du Bezahlt hast. Musst DU halt wissen, ich kann nur sagen was ich tun würde.

evilienchen  27.08.2010, 19:26
@fallindown

Sorry aber du wirst definitif kein Recht bekommen! Weil du wissentlich etwas gekauft hast, was der Kerl gar nicht verkaufen durfte! Selbst hättest dus nicht gewusst, würde es illegal bleiben! So aber bekommt bei ner Anzeige der Verkäufer zwar Ärger, aber du höchstwahrscheinlich auch! Zurück bekommst du sicher GAR nichts! Das einzige was noch etwas bringen würde, wäre vielleicht dem Verkäufer mit einer Anzeige zu drohen! Oder du schlägst ihm eine einvernehmliche Lösung vor, dass du wenigstens einen Teil des Geldes zurück bekommst! Aber zeig ihn bitte erst an, wenn du die Gesetzeslage genau gecheckt hast, wär cleverer ;)

versuch mit dem verkäufer zu überreden dein geld zurück zu erstatten. an sonsten kann man die ebay mitglieder ja auch melden.

fallindown
Fragesteller

Natürlich melde ich den Verkäufer bei ebay. Aber da steht ja auch wieder Aussage gegen Aussage und bisher hatte der Verkäufer nur positive Bewertungen.

Eine Anzeige bringt absolut nichts oder?

Kleinkarlchen  04.09.2010, 03:01
@fallindown

Sorry, habe erst falsch geschriebgen, ich habe mich erst gerade registiert. Hier meine geschriebenen Nachricht:

Hallo,

ich habe am 28.08.2010 bei Ebay einen Acc. gekauft der ebenfalls leer war. Erst bekam ich falsche Zugangsdaten, dann die richtigen, und der Account hatte keinen Charakter und war dementsprechen leer. Jetzt weiss ich, das der Verkäufer ungefähr zeitgleich noch einen Acc. verkauft hat, welcher nach Überprüfung seinerseits (ich hatte ihn gebeten meinen Acc. noch mals zu prüfen) ebenfalls leer war.

Ich habe dem Verkäufer mittlerweile auch mit Strafanzeige gedroht. Jetzt hat er mir über den Paypal Käuferschutz einen Kompromiss von Rückererstattung in Höhe von 50 % des Kaufpreises angeboten.

Ich vermute du bist der zweite, den der Verkäufer in seiner Mail an mich erwähnt hat - denn vom Zeitpunkt her würde es passen.

Ich werde die Sache wohl von einem Anwalt prüfen lassen.

Sei bitte so lieb und melde dich bei mir per E-Mail, so dass wir klären können ob es sich um den gleichen Verkäufer handelt. Vielleicht haben wir gemeinsam dann mehr Chancen um an unser Geld zurückzukommen.

Hier meine E-Mail Adresse: kleinkarlchen@web.de

BITTE MELDE DICH GANZ DRINGEND - DENN ES WÄRE ZUFALL WENN WIR BEIDE 2 VESCHIEDENEN BETRÜGERN AUF DEN LEIM GEGANGEN WÄREN!!! Es passt einfach alles zu genau!!!

LG Karin

du kannst gar nichts tun, wie du schon bemerkt hast ist es laut agb verboten accounts zu kaufen,(und wenn du mich fragst ist das auch richtig so)

Flyffm bzw. gPotato wird dir in keinster Weise irgendetwas rückerstatten oder dir helfen, denn sie sagen ausdrücklich, sowas wie seinen Acc verkaufen ist nicht erlaubt und somit illegal. Wer es kauft, ist selbst schuld, einfach vorher die regeln lesen. Was nun ebay dazu sagt, weis ich nicht genau, aber könnte sein, dass sie sich auf das berufen, was die Macher von Flyff in ihrem Regeln stehen haben. Also damit meine ich, dass ebay dir vorwirft, du hast genau gewusst das es nicht legal ist, bzw. das sowas halt nicht erlaubt ist, hast es aber dennoch getan. Nun, wie ist es bei anderen Daten die man illegal verkauft? So ist es auch hier bei diesen Daten, keiner wird dir helfen könne, finde ich jedenfalls. Denn wenn ein Verkäufer auf dem Flohmarkt etwas verkauft was ihm schlichtweg nicht gehört, dann kannst du den Betreiber des ganzen Flohmarktes dafür nicht verantwortlich machen. Denn wie soll Dieser alle ausfindig machen die was verkaufen, was denen nicht mal gehört?

-

Eine Anzeige gegen den User kannst du machen, kann aber nach hinten los gehen, denn du wolltest ja was erwerben, was man nicht erwerben darf. Torheit schützt vor Strafe nicht. Aber denke auch das du dich bei google medeln kannst und denen sagst, dass ein Gewisser Typ, was verkauft hat, was er nicht verkaufen darf.

evilienchen  27.08.2010, 19:12

Ganz mein Reden :) Gutes Beispiel das mit dem Flohmarkt - ebay macht dir höchstens noch die Hölle heiß, weil dus wissentlich gekauft hast!! Also vorsicht beim Melden, du hengst mit drin. Illegale Ware darf man nicht kaufen laut Recht.

Das Spiel amcht ja gar keinen Spaß wennste am Anfang schon alles hast.