Abstinenzprogramm wegen Alkohol(ETG),kann es sein das man am Wochenende zu abpissen muss,ansonsten kann ich ja Donnerstags trinken,wären dann 3 tage bis monta?

5 Antworten

Bei einem Abstinenzprogramm (ich nehme mal an in Folge eines Führerscheinverlustes) kriegen die auch raus, wenn du vor 2 Wochen getrunken hast.

drKarle
Fragesteller

haha auf sowas hab ich gewartet.eben nicht!!musste doch schon einmal abpissen und habe 3 Tage davor getrunken

Mirror4547  01.05.2020, 18:09
@drKarle

Welche Menge? Und was genau? Nur um genau aus zu rechnen

woltrop  13.12.2018, 17:44

Blödsinn

sei mir gegrüßt drKarle,

ich hab momentan das selbe problem was du damals hattest oder evtl. noch hast.    Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber mich würde jetzt interessieren wie's bei dir gelaufen ist.  Hast du die MPU bestanden ?  Wie hast du das mit dem trinken geregelt ?

gruß,

Böshsesherz

Was ich mich frage: warum nimmst du an einem Abstinenzprogramm teil wenn du noch Alkohol trinkst? Wieso gehst du nicht gleich mit "KT" zur MPU?

Bei Ersttätern kann die MPU idR noch mit kontrolliertem Trinken bestanden werden....oder bist du Wiederholungstäter?

In einigen Jahren, wenn die Ehe kaputt ist (falls Sie eine(n) Dumme(n) gefunden haben) und Ihre Leber im Arsch ist, (sieht man so schön im Gesicht), wenn der Lohn und das Auto schon längst gepfändet ist wegen der Schulden vom Saufen, werden Sie zurückdenken und zu sich sagen: Hätte ich doch diese (letzte) Chance ergriffen, und die Bremse reingehauen.

Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Kater bis dahin, denn Ihr benötigtes Quantum an Saufbarem wird sich stetig erhöhen. Also führen Sie immer mehr Nervengift in  Form von Alkohol und wahrscheinlich Nikotin, (eine Sucht kommt selten alleine) ihrem armen zermürbten Körper und dem durch den Suff schwindenden Geist zu, bis Sie sich wünschen, es solle ein Wunder geschehen und Sie müssten nicht mehr trinken müssen, so zerfressen sind Körper, Geist und Seele.

Und Sie laufen wieder an die nächste Bier-Oder-Sonstwas-Verkaufsstelle um dem mörderischen Entzug zu entgehen, obwohl Sie sich vor einer Stunde geschworen haben: "Nie wieder einen Tropfen"! Und Sie wissen, dass sie wieder ins Bett pinkeln oder den Kopf in die Kloschüssel (falls Sie schnell genug sind) stecken werden. Und wieder Menschen zutiefst enttäuschen werden, die immer noch ein wenig an Sie geglaubt haben, bis es gar nicht mehr geht.

Es gäbe zwar Hilfe (Adressen in jeder Tageszeitung), aber Sie meinen Sie seien stark genug den Flaschengeist zu kontrollieren. Dabei kontrolliert er Sie schon lange und führt Sie an einem schmerzhaften Nasenring vor.

Sie tun mir von Herzen leid.

Auch wenn Sie jetzt eine sehr unflätige Antwort schreiben werden, wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen, den Mut und die Kraft, sich von Ihrem tödlichen Suchtmittel lösen zu können.

LG

Denn wenn ich donnerstags keinen bescheid bekomme das ich Freitags antreten muss,dann habe ich 3 volle Tage bis Montag.Das wäre dann ja der frühst mögliche Termin.Keine moralapostel melden.Im Moment praktiziere ich das nämlich so.

Pucky99  07.12.2016, 15:43

Ich hoffe, dass sie dich dabei erwischen.

drKarle
Fragesteller
@Pucky99

Außerdem erwischen sie mich nicht,da ich im notfall zum Arzt gehe und mir ein Attest geben lasse oder ich trinke soviel wasser das der test aufgrund zu niedrigem kreatinwert ungültig ist.was nicht bedeutet das ich durchgefallen bin,sondern nur das ich den test wiederholen muss