Abo Falle im Internet was tun?

Maritma  15.09.2021, 07:22

Wie heißt die Firma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelistet seit 15.09.2021

"Auf unseriösen Streaming-Plattformen wie tonoplay.de heißt es, dass BesucherInnen sich kostenlos registrieren müssen, damit sie Filme in HD sehen können. Einige Tage nach der Registrierung behaupten die Anbieter, dass die Testphase abgelaufen sei und KundInnen für ihren Premium-Status zwischen 200 und 500 Euro pro Jahr bezahlen sollen. Dafür gibt es keinen Grund. Betroffene dürfen sich nicht einschüchtern lassen und müssen nichts bezahlen."

Kannst du hier nachlesen:

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/tonoplayde/

Plaritma  15.09.2021, 19:56

Diese Betrüger ändern ständig ihre Namen, damit man darauf reinfällt und es nicht schon lange unter diesem Firmennamen im Internet zu lesen ist.

Wenn du tatsächlich weißt, dass du dich dort angemeldet hast, dann solltest du deine Eltern darüber informieren. Sie sollen sich mit denen in Verbindung setzen und ihren mailen, dass du erst 16 bist und vom Gesetz her überhaupt keine Abo-Verträge abschließen darfst. Damit ist der Vertrag auf jeden Fall hinfällig.

Aber trotzdem solltest du in Zukunft überaus vorsichtig damit sein, dir mit falschen Daten Leistungen zu erschleichen. Bereits in deinem Alter kann man da durchaus für belangt werden, denn du hast ja nicht "aus Versehen" falsche Angaben gemacht, sondern mit voller Absicht. Das ist tatsächlich Betrug - und dafür kann man auch mit 16 schon belangt werden.

Wenn die seite selbst illegal war, können die dir nix, wenn sie legal war, wirste jetzt ein Gespräch mit deinen Eltern führen müssen.