Abibericht Textarten Ideen?

1 Antwort

Den Spaß hab ich zurzeit auch :D Also, was mir jetzt so spontan einfällt, wäre...

Rezept (Für eine perfekte XY nehme man ein bisschen Verrücktheit, einen großen Bazen Kreativität und eine Brise Verpeiltheit in einen großen Topf, rührt einmal gut um, ect)

Psychologisches Gutachten (wie im Irrenhaus, Auffälligkeiten, Behandlungsmethoden und so :D)

Polizeibericht, Zeitungsbericht, Nachrichten (Am Monatg, den 31.1. um ca 18:15 wurde an der Eisenstadterbrücke das seltene Exemplar einer nüchternen XY gesichtet. Sie trug eine blaue Hose und die berühmte, häufig als asslig bezeichnete Leopardenhose und hatte Kopfhörer in den Ohren. man vermutet, dass....)

Droge (Es gibt da so ne neue Droge, die heißt XY, kam vor acht Jahren auf den Markt und macht seitdem reihenweise Leute abhängig. Vor alem für junge Männer so anziehend, dass bereits über eine Illegalisierung diskutiert wird.)

Wildwest-Wanted-Plakat

ein Text fast ausschließlich aus Songtext-Zitaten

EIne Freundn von mir studiert ab nächstem Jahr Mathematik und hr habe ich einen mathematischen Text geschrieben (Wie indentifiziert man einen Wert k=Kathi in einer Menge q12 der Mächtigkeit 96? ... Im Sinus-gleichen Schulalltag ist sie unsere unersetzliche Konstante k)

Sei eifach kreativ :D