Ab wievielen Jahren darf man als Percht gehen?

4 Antworten

Aussehen tut es in Wirklichkeit so. Wenn du Interesse hast ist es egal ob du 6 oder 16 bist. Du musst nur einen Verein finden der dich aufnimmt, und dir dein Fell, Maske Schellen usw kaufen. Falls du zufällig aus Salzburg oder Umgebung kommen solltest mein Verein hat eine eigene Kinderpass und nimmt auch immer wieder auf.

Sobald Du die Percht-Prüfung bestanden hast, darfst Du altersunabhängig als Percht auftreten.

Es gibt keine Altersgrenze man muss einfach ein Verein finden der dich aufnimmt. Wenn man nett ist dann nimmt dich fast jeder Verein auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also bei mir in der klasse gehen einige schon (mit 13) ich habe heuer auch schon einige noch jüngere gesehen, ich glaube da gibt es nicht wirklich eine grenze