Ab wieviel Grad ist es angemessen ins freibad zu gehen ohne krank zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Limit für Freibadwettertemperaturen. Es gibt Freibäder, die auch im Winter offen haben. Wichtig ist, dass du vor dem Schwimmen duschen gehst und dich nach dem Schwimmen sofort abtrocknest und dir ein Handtuch oder T-Shirt anziehst.

Ich war dieses jahr ostern in der nordsee schwimmen. Umgebungstemperatur waren so 7-11 grad und das wasser hatte ca 5°C es spielt keine rolle wie kalt es drausen ist solange du dich dannach schnell abtrocknest und die zeit in einem für die temperatur angemessenen mass hälst. also viel spaß beim schwimmen die nächten tage!

Badezimmertemperatur (24° C aufwärts) genügt. Und anziehen, wenn man friert!

soland du nicht friest, kannst du bei jeder temperatur ins freibad gehen.