Ab wie vielen Jahren darf ich ein Minecraft Server erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

für die Erstellung eines Kontos und Servers muss man aufgrund des Gesetzes meistens 16 Jahre sein - das entscheidet nicht der Hoster selbst, sondern wird vorgegeben.

Wenn du etwas im Internet kaufen möchtest - egal, ob Minecraft Server oder etwas anderes - muss man 18 Jahre alt sein.

Alternativ kann man auch für die Einverständniserklärung der Eltern fragen, dann darf man mit einem früheren Alter einen Minecraft Server haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenpflichtig erst ab 18. Du musst wahrscheinlich auch einen Account erstellen, bei dem du Hilfe deiner Eltern benötigst. Egal ob der Server kostenpflichtig ist oder nicht, würde ich and deiner stelle meine Eltern fragen ob ich das alleine machen darf oder ob sie dabei sein möchten.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

das kommt ganz auf den Hoster und dessen AGBs an. Zumeist ist das Mindestalter 16 oder 18.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby