Ab wie viel Jahren sollte ein Kind/ Baby ein Bonbon lutschen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Mit 3. 46%
Mit 5 oder mehr. 38%
Mit 4, 7%
Mit einem Jahr. 7%
Mit 2. 0%

11 Antworten

Mit 3.

Frühestens mit 3-4. Kinder müssen das Lutschen am Bonbon ohne diesen runterzuschlucken erst lernen. Und vorher ist es im Gehirn noch nicht hinterlegt.

Viele Grüße Melli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mit 3.

Kommt auf das Kind an...unter 3 Jahren würde ich keinem Kind ein Bonbon anbieten, aber danach dürfte es kein Problem mehr sein...auch wenn hier viele nur nach dem gesundheilichen Aspekt gehen! Du "Fragesteller" hast doch nichts vom 24 Std. Dauerlutschen täglich geschrieben, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mit 3.

Vor 3 würd ich nicht. Ich hätte da noch zuviel Angst, dass sie sich daran verschlucken würden.

Auch später würd ich es ihnen nur dann geben, wenn sie danach verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es das Ding wirklich lutscht und nicht schluckt. Soll ist vielleicht die falsche frage - eher wann darf es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mit 5 oder mehr.

Ist nur schlecht für die Zähne!

Also am besten so spät wie möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, solange es keines verlangt. Macht nämlich in jedem Alter die Zähne kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyShay
08.10.2010, 22:24

Gibt auch zuckerfreie;)

0
Mit 3.

mit 3,5 klappte das ganz gut bei unserem kind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mit 3.

Im Kindergarten kommen sie spätestens an Bonbons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mit 5 oder mehr.

kinder unter fünf jahren sollten keine kaugummis, keine harten bonbons, keine brühwürstchen und keine spiegeleier essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerfrühestens mit 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mit 5 oder mehr.

Am besten gar nicht, wegen der Zähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?