Ab welchen inzidenzwert schließen die Schulen?

4 Antworten

ab welshen inzidenzwert schließen die Schulen ? Gibt es eine bestimmte inzidenz Zahl?

Für die nächste Zeit werden keine Schulen geschlossen. Das haben nahezu alle Kultusminister "versprochen"...

Ebenso wenig gibt es einen Inzidenzwert, ab dem Schulschließungen vorgeschrieben oder vorgesehen sind. Das würde wenn dann von einer Kultusministerkonferenz entschieden oder vom Landeskabinett verabschiedet werden. Aber das wird derzeit nicht geplant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Für die nächste Zeit sollen Schulen voerst nicht schließen. Ob es auch so bleibt, ist eher unklar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Schulen werden vorerst nicht geschlossen, es gibt aktuell keinen Grenzwert.

bei uns ist Inzidenz 500 und die Schulen sind auf.