Ab welchem Alter ist man zu Alt um Muay Thai zu lernen?

6 Antworten

Eigentlich ab keinem Alter, ich kenne viele die seit ihrer Jugend den Sport betreiben und mit Ende 60 immernoch aktiv und sogar Trainer sind. Wenn du neu anfangen willst gibt es in vielen Vereinen auch extra Trainings für Senioren und generell Leute die es langsamer angehen lassen wollen, einfach entsprechend nachfragen. Man kann da gerade im Alter eine super Fitness aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Hi,

naja, solange man das körperlich aushält. Ist eben Sport. Grundsätzlich würde ich sagen, es gibt keine Altersgrenze, aber mit 93 ist das natürlich nicht mehr so...verstehst?

Je früher man anfängt, desto besser natürlich, aber bis 20 ist ein gutes Alter. Bis 25 wenn man sportlich und begabt ist.

Logischerweise gilt das nur, wenn man richtig gut werden und Wettkämpfe machen will. Natürlich kann man theoretisch auch als unsportlicher 50 Jähriger noch anfangen, aber die Leistung wird gering sein und in dem Fall gibt es einfach bessere Sportarten als ausgerechnet Thaiboxen.

Jedes Alter ist da okay.

Aber eine Profikarriere ist unrealistisch wenn man erst mit 25 oder später anfängt.

Man ist nie zu alt. Wenn man auf etwas Bock hat soll man es machen !