Ab welchem Alter darf ich Haare tönen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also färben darf man in Österreich ganz sicher erst ab 16. meine Mutter ist Friseurin und ich hatte diese Diskussionen um die Millionen mal. Wie das mit dem tönen ist bin ich mir nicht ganz sicher. Und ich weiß auch nicht genau wie das in Deutschland ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klar,
dies darf man mit jedem Alter. Es gibt Eltern, die das schon bei ihren Babys machen, also natürlich, sobald sie ihre ersten Häärchen bekommen.

Nur mit deinen Shaamhaaren solltest du es nicht machen, das habe ich mal gemacht, und ja.. uh... ich will nicht drüber reden was da meinen Genetalien zugestoßen ist.

Der Punkt ist. Du darfst dir die Haare Tönen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chuckb
01.04.2016, 16:18

made my day!! :D :D

0

Im Jahr 2012 gab es eine Gesetzesänderung die das Färben/Tönen von Haaren, ob ganz oder nur gesträhnt, unter dem 16. Lebensjahr verbietet.

Kurz gefasst, du darfst dies erst ab deinem 16. Lebensjahr machen.

Die Geschäfte haben eigentlich das Selbe zu beachten, beim Verkauf von Haarfarbe, aber oft ist es ihnen egal.
Wobei, von Wohnzimmer-Experimenten rate ich ab.

Am besten rufst du den Friseur an, und fragst dort. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minzm1t
01.04.2016, 16:30

Was  laberst du da?

0
Kommentar von darkgurl
01.04.2016, 16:59

@minzm1t das ist wahr,nur achten kaum jemand darauf

1

Dafür gibt es keine Altersgrenze. Nur deine Eltern sollten zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?