Ab welchem Alter darf ich Haare tönen?

2 Antworten

Also färben darf man in Österreich ganz sicher erst ab 16. meine Mutter ist Friseurin und ich hatte diese Diskussionen um die Millionen mal. Wie das mit dem tönen ist bin ich mir nicht ganz sicher. Und ich weiß auch nicht genau wie das in Deutschland ist

Im Jahr 2012 gab es eine Gesetzesänderung die das Färben/Tönen von Haaren, ob ganz oder nur gesträhnt, unter dem 16. Lebensjahr verbietet.

Kurz gefasst, du darfst dies erst ab deinem 16. Lebensjahr machen.

Die Geschäfte haben eigentlich das Selbe zu beachten, beim Verkauf von Haarfarbe, aber oft ist es ihnen egal.
Wobei, von Wohnzimmer-Experimenten rate ich ab.

Am besten rufst du den Friseur an, und fragst dort. :)

minzm1t  01.04.2016, 16:30

Was  laberst du da?

darkgurl  01.04.2016, 16:59

@minzm1t das ist wahr,nur achten kaum jemand darauf