Ab wann wird ein Videospiel günstiger?

8 Antworten

Kann mal 1Jahr dauern oder auch 3 Monate! Ist in der Regel immer unterschiedlich. Falls du eine PC Spieler bist könntest du dir auf Keyshops wie MMOGA oder Fast2play z.b. günstiger kaufen. Die kaufen das in Massen und bekommen Rabatte also könntest du da z.b. das neue Bioshok statt für 49,99 für 23,99 kaufen.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Lg. Peter

kommt ganz drauf an. Z.B. fifa kanst du ein halbes Jahr warten dann kostet es viel weniger. Bei Spielen die sehr beliebt und nicht jedes jahr ein neues raus komm jetzt mal Skyrim, hat länger einen höheren preis. Aber meistens von 1/2 - 1 Jahr wird es billiger

Naja, es kommt drauf an wie sich ein ein Spiel verkauft. Wenn es sich anfangs schlecht verkauft, wird es relativ schnell billiger. Verkauft es sich gut wird es dauern bis es billiger wird (Beispiel: Skyrim)

Mfg Prolp400

RoxyE
Fragesteller

Gibt es dann auch Spiele die nie günstiger werden und den Preis solange halten bis sie vom Markt kommen?

prolp400  28.04.2013, 00:39
@RoxyE

Ja,

das sind Spiele wie z.b. Age Of Empires 1.

Wenn die Nachfrage sinkt, d.h. wenn es niemand mehr kauft. Wenn ein Spiel schlecht ist, werden die Preise oft schon im ersten Monat nach Release gesenkt.

RoxyE
Fragesteller

Das heißt wenn ein Spiel sehr beliebt ist (wie z.B. Mario Kart) dann wird es nie günstiger?

Z4ber  28.04.2013, 09:48
@RoxyE

Jein, irgendwann sinkt der Preis wahrscheinlich letztendlich doch. Aber CSS z.B. hat jahrelang ca. 20€ gekostet, weil es extrem beliebt war, obwohl es schon alt war. Nachdem dann der neue Teil CS:GO rausgekommen ist, sind die Nachfrage und der Preis des alten Teils langsam gesunken.

Ist allerdings auch abhängig von Konsole und Spiel, Beispiel: Der Pate Don Edition o. ä. verliert kaum an Wert während Fifa wiederrum schon sobald das neue raus ist für 5 Euro zu ergattern ist