Ab wann muss eine Klassenarbeit in BW wiederholt werden?

4 Antworten

Rein rechtlich gibt es in BW keine Verpflichtung eine Klassenarbeit zu wiederholen, egal wie schlecht der Notendurchschnitt war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn mehr als der Hälfte der Schüler mit ,,Nicht genügend'' beurteilt sind, dann muss die Schularbeit wiederholt werden. Allerdings muss es eine neue Aufgabenstellung aus dem selben Stoffgebiet geben. Die bessere Note zählt dann für den Schüler.

-Das ist aus meinem Wissen ;-) Allerdings bin ich mir nur für Österreich sicher :D

Normal ab Durschnitt 4,0 ;) Ist nicht immer so.

Bei uns war's so, wenn 50% der Arbeiten 5 und schlechter waren ...