Ab wann ist man schwerer Alkoholiker

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Noch ist er kein schwerer Alkoholiker. Wie gesagt noch!!! Schwere Alkoholiker trinken jeden Tag soviel. Die brauchen den Alkohol jeden Tag. Wenn er nicht aufpasst geht das schnell. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist nicht, ob er MUSS, sondern, ob er Will!!!Die Menge ist schon bedenklich.Er ist offensichtlich ein schwerer Alkoholiker.Man sollte sich immer vor Augen führen, dass im Gehirn eine chemische Reaktion stattfindet.Der Alkohol ballert u.a. auf das Angstzentrum im Gehirn.Der Alk übernimmt allmählich die Funktion für die Ausschüttung von diversen Stoffen im Gehirn.Langsam und schleichend wird der Organismus körperlich abhängig.Deinem Freund geht es noch nicht besch.... genug.Klar!- immer flockig regelmäßig ein paar Flaschen Bier plus Sekt!Also kommt garantiert zusätzlich noch was dazu.Aber DAS ist nicht das Problem.Sucht wird oft beschrieben als "ja,da ist jemand auf der Suche nach irgendetwas" - aber das ist falsch!Sucht leitet sich von dem altdeutschen Wort "Sichtum" ab.Man weiss, dass man etwas nicht konsumieren sollte bzw. darf, tut es aber trotzdem,weil man ncht damit aufhören kann und geht daran langsam kaputt.Manche Alkis in der geschlossen Psychatrie sind am Ende so fertig(Korsakowschen Erkrankung), dass die Pfleger/-Innen ihnen nur noch den Speichel aus dem Mundwinkel wischen können.Diese Leute wären froh, wenn sie tot WÄREN.Die anderen Nebenwirkungen sind auch nicht schlecht : Leberzirrhose,Bauchspeicheldrüsenkrebs etc. ....Dazu der soziale Abstieg.Mache ihn darauf Aufmerksam.Eine einfache Entgiftung hilft nicht alleine.Je früher er sich selbst reflektiert und versteht, desto besser ist es.Er kann nur gewinnen.Alles Gute!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwerer Alkoholiker ist er mit Sicherheit noch nicht, die würden das fast jeden Tag machen. Aber er ist auf dem besten Weg einer zu werden, da aus 2 Tagen schnell mehr werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Alkoholiker oder schwerer Alkoholiker- es ist beides tödlich!!! Dein Freund sollte sich wirklich mal ein wenig mit der Krankheit befassen. Vielleicht wacht er dann auf, denn sein Konsum ist nicht normal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt / jung ist er?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man ohne das zeug nicht mehr auskommt, ist man schon alkoholabhängig und es wird immer schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?