Ab wann ist man overdressed? Ab wann findet ihr es schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Overdressed ist man, wenn man deutlich "besser" gekleidet ist, als die übrigen Besucher/Teilnehmer. Mir ist das leider gerade erst vor ein paar Tagen passiert - ich war im eleganten "kleinen Schwarzen" bei einer Veranstaltung bei der die übrigen Gäste eher in Jeans kamen. In so einer Situation kann man das ganze nur mit dem nötigen Selbstbewußtsein und einem Schuss Humor nehmen. Ändern kann man an der Situation je nichts - also "Augen zu und durch". Ich finde es schlimmer, underdressed zu sein und eher peinlich, in Jeans z. B. auf einem Ball zu erscheinen. Aber solche Menschen gibt es auch.

Sun2Light
Fragesteller

Ja das würde ich auch finden danke

Wenn man wie ne Discokugel ausschaut! Gegen ein bissl Glitzer ist nichts einzuwenden, aber übertreiben sollte man nicht

Das kommt auf den Anlass an und wie du es jetzt meinst.