Ab wann bekommt man einen Btmg Eintrag?

3 Antworten

Meinst du in das Polizei Register. da haben eh nur die zugriff drauf. Ins Führungszeugnis, das ist was anderes, werden nur Verurteilungen eingetragen, das kann die Polizei garnicht machen !

Im Führungszeugnis stehen nur Verurteilungen von mehr als 90 Tagessätzen.

Diesdasanana167
Fragesteller

Wieviel ist denn so ein Tagessatz?

Diesdasanana167
Fragesteller
@exxonvaldez

Ja das Problem ist, dass ich persönlich nur meine volle Strafsumme kenne. Die mir aber nicht verrät ob ich über 90 Tage komme.

weil ich es schon gerne wüsste ob ich halt diesen Btmg Eintrag jetzt drin hab 😅

exxonvaldez  05.10.2019, 16:47
@Diesdasanana167

Der Richter muss dir doch gesagt haben, zu wiviele Tage du in den Knast gehst, wenn du nicht zahlst.

Ansonsten: hol dir doch einfach mal ein Führungszeugnis! Kostet, glaube ich, 8 Euro.

Diesdasanana167
Fragesteller
@exxonvaldez

Ich bin nie Gerichtlich verurteilt worden.

ich bin letztes Jahr beim Fahren unter Cannabis Einfluss gepackt worden, hab lediglich eine Bußgeldstrafe der Polizei von 850€ bekommen und 1 Punkt und 4 Wochen Fahrverbot.

Lappen hat das Strassenverkehrsamt einkassiert, den hab ich aber nach einer MPU wieder bekommen.

Ich musste ja mein Führungszeugnis für die Neuerteilung beantragen, aber dieses hab ich nie zu Gesicht bekommen da es direkt an die zuständige Stelle verschickt wird.

Man meinte aber mal zu mir das sowas nur auf dem großen drauf stehen würde.

exxonvaldez  05.10.2019, 16:56
@Diesdasanana167

Wenn du nicht verurteilt wurdest, steht auch nichts im Führungszeugnis.

Wie gesagt: hol dir einfach mal eines! Nur das Behördliche Führungszeugnis wird direkt an die Behörde geschickt.