Ab und zu werden mir in meinem E-Mailaccount fehlgeschlagene Log-in Versuche gemeldet - von wem könnten die sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass ein anderer Account von dir auf irgendeiner Seite geleakt worden ist und da wird wahrscheinlich das Passwort benutzt welches geleakt würde um zu schauen ob du die selben Passwörter hast.

Meistens ist das aber zu 99% automatisiert

Ist doch völlig egal. Auch programmierte Bots werden von realen Menschen programmiert. Es geht nicht darum, deine Mails zu lesen, sondern deinen Account zu übernehmen und von ihm aus Mails zu versenden. Entweder zu Werbezwecken oder um Malware zu verteilen.