9 Finger wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Du sollst nicht zurück In Deprissionen führen, dass ist das was dich einzigartig macht. Sei doch stolz drauf. Klar, du kannst jeden Tag heulen weil du 9 Finger hast. Deshalb ist mein Sprichwort immer "Denk positiv" man kann aus allen Situationen schlechtes sehen, dennoch kann man auch aus allen Dingen positives sehen. Bitte fall nicht zurück in Depressionen. Du schaffst das! Bleib Stark😚😊

fina98
Fragesteller

Danke dir ganz ganz doll für die Worte 💕😘

12iCh13J  19.08.2016, 22:31

Kein Problem😘 mach ich doch gerne 🙊

Nein, ich habe alle Finger, kenne allerdings einige Menschen, die mehrere Finger verloren haben (Kreissägeunfälle). Aus dieser Erfahrung kann ich Dir nur Mut machen, dass man damit bestens leben kann.

Stell Dich darauf ein, dass der Finger amputiert werden muß, dann bist Du superglücklich, wenn er nach der OP immernoch dran ist.

fina98
Fragesteller

Versuche ich schon aber es fällt schwer, weil ich 18jahre erst bin und in einer Ausbildung als Verkäufer lerne.

Ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen...

Keine sorge du wirst dich dran gewöhnen.. es gibt Menschen die verlieren ihren ganzen arm.. und du nur ein finger.. ja ist bisschen traurig aber glaub mir du wirst es irgendwann normal finden dass du an einer Hand nur 4 und an der anderen 5 hast.. sei glücklich darüber dass du noch gesund bist & Familie & Freunde oder keine Ahnung, einfach deine Mitmenschen um dich hast..
Denk dran du bist auch nicht alleine damit..
Wenn du das Problem haben solltest dass du depressiv wirst dennoch.. Bitte bleib stark.. mach ein Termin aus bei einem Psychologe.. und mach eine Teraphie.. sie wird dir gut tun glaub mir das❤ansonsten alles alles liebe ... und glaub mir das Leben ist zu schön um wegen dem einen Finger traurig zu werden.. Kopf hoch :)

fina98
Fragesteller

Vielen lieben dank für deine worte.😘

Ich wollte gestern noch zu meiner alten Psychologin aber es war zu spät wo wir aus den Krankenhaus gegeangen sind.

Da sie nur donnerstag da ist wird es schlecht... Aber ich danke dir 🙈

So schlimm wird es nicht sein ich kenn auch leute die ein finger verloren haben und es geht ihnen prächtig

fina98
Fragesteller

Ja aber der weg wird schwer sein das zu akzeptieren😔😪😟