80 CCM Motorrad auf 125?

3 Antworten

Schlechte Idee, kostet alles viel Geld, du müsstest ja wenn das bei dem Motorrad dann überhaupt geht den kompletten Motor umbauen, größerer Zylinder etc… Entweder du fährst mit dem AM Führerschein einen 50er Roller oder ähnliches, oder du sparst dir das ganze Geld und machst mit 16 den A1 und darfst dann eine 125er fahren.Ich würde definitiv auf den AM verzichten und das Geld in den A1 Schein und Motorrad investieren.

Da kann die Antwort immer nur "vergiß es" lauten.

Damit wärst du im Prinzip "Hersteller" eines Fahrzeuges. Du benötigst so viele Einzelabnahmen, Genehmigungen und Prüfungen um es irgendwann am Amt zulassen zu können, das geht eher in die Richtung zehntausende Euro, mit dem Risiko dass du trotzdem keine Zulassung bekommst. Nebenbei ist ein Zeitaufwand für Typengenehmigungen auch einzuplanen, falls dein Projekt irgendwann fertig wird und du das Geld aufgewendet hast, bist du vermutlich eher Volljährig bis es zugelassen auf der Straße steht.

Hol dir ein benutzten China Roller. Sind ab 100-150€ auf Kleinanzeigen. Kannst den dann ja wieder für den selben Preis verkaufen und am besten mit vollen Tank um dem Käufer nh Füllung zu sparen 👍🏻habe ich damals so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senpaihinata522  28.02.2024, 00:11

Btw du kannst dir das auch sparen da man ein halbes jahr vor 16 den a1 Lappen anfangen kann. Hab ich auch gemacht. Der AM ist praktisch nutzlos außer man bleibt beim 50ccm Roller und hat kein Interesse an mehr Leistung usw