3DS Ordner auf SD karte erstellen und Dateien von PC importieren? xD

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Musik erkennt der 3DS ganz einfach (wenn es im .mp3 oder .m4a Format ist) Die Musik packst du einfach in ein Ordner den du zB. "Musik" nennst. Den Ordner packst du ins Hauptvezeichnis der SD Karte (dort wo "DCIM" und "Nintendo 3DS" sind). Danach kannst du die Musik im Musik Kanal anhören.

Bei Bildern ist das etwas komplizierter. Da musst du den "DCIM" öffnen, dort kannst du dann ein Ordner erstellen, den du wie folgst nennst: am besten "100PIC01" Da rein kannst du dann die Bilder kopieren. Die Bilder musst dun auch umbennen im folgenden Muster: "HNI_0001" "HNI[Unterstrich]0002" "HNI[Unterstrich]0003" usw. Schließlich kannst du die Bilder im Fotokanal ansehen. Eventuell wird noch die Verwaltungsdatei vom 3DS aktualisiert. Außerdem werden die Bilder unter dem Datum 1.1.1900 angezeigt, falls kein Datum vorhanden ist.