3 Fünfen im 1.Halbjahr. Schaffe ich das 2.Halbjahr(Gymnasium,Bayern,8Klasse)?

3 Antworten

Sobald du mind. 2 Fünfen auf deinem Zeugnis hast, ist deine Versetzung gefährdet.

Daher versuch möglichst stark, nicht mehr als 1 (am besten natürlich keine) Fünf zu haben.

Ein "Ausgleich" gibt es in dem Sinne nicht wirklich, wenn es ums Versetzen geht ._.

Ich kenne dich nicht, und weiß nicht, warum du die Fünfen hast. - Hast du nicht gelernt, oder verstehst du den Stoff nicht? Daher kann man, wenn man dich nicht kennt, nicht prophezeien, ob du das schaffst. - Wenn du nur faul gewesen bist, kannst du dich anstrengen. Wenn du nichts verstehst, könntest du Nachhilfe nehmen. Aber bist du auch dazu bereit, alles zu geben?

Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, da du gleich 3 mal die Fünf zu haben scheinst, dass du den Absprung schaffst. Versuchen kannst du es trotzdem.

Du bist aber ja erst in der 8. Klasse. Wenn du da einmal pausierst, geht die Welt nicht unter. Viele Schüler legen in ihrer Schullaufbahn mal eine Pause ein. Bei mir war´s auch die 8.Klasse ;o) .

Alternativ kannst du auch auf die Realschule wechseln, dort wesentlich bessere Noten schreiben, und nachher mit einer guten Mittleren Reife auf einem Berufsgymnasium dein Abitur machen. Dieser Weg ist oft der Einfachere.

Viel Glück!

Mal in die Kristallkugel schauen ... ups, das tut mir leid, sieht schlecht für dich aus. Das Einzige, was die jetzt noch helfen kann, ist das Amulett der Konzentration. Lege es an und lerne, lerne, lerne, passe im Unterricht auf und beteilige dich mündlich. Ich sehe da am Rande der Kugel noch einen möglichen Nachhilfelehrer, verpasse die Chance nicht, von ihm zu lernen, sonst wirst du das Schuljahr wiederholen müssen.